Lüfter für Engl Straight 100 Top

  • Ersteller OldRocker
  • Erstellt am
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.570
Kekse
18.740
Ort
Altrip
Hey zusammen -

Ich habe noch n älteres 100Watt Straight Top (mit 2mal MV Umbau), das aus nem Combo gezimmert wurde. Der Amp bekam letzten Oktober neue Endröhren, ich hatte ihn noch nicht richtig in Gebrauch, hab ihn letztes Frühjahr gekauft.

Diese Amps sollen Hitze-Probleme in der Praxis haben, was logisch erscheint wenn 4 EL 34 Endröhren nach unten in dem kleinen Gehäuse hängen und die darüber liegende Elektrik braten - der Grund, warum zB. im Sovereign Combo zwei Lüfter eingebaut sind.
Ein Anschluss für die Lüfter ist an dem Straight Ampchassis sogar vorhanden...und da würde ich gerne tätig werden:
Mir schwebt vor ne ähnliche "Lüfterleiste" wie beim Sovereign Combo zu bauen...mit zwei Lüftern die die Luft raussaugen.

-welche Lüfter brauche ich?
-kann ich die parallel oder in Reihe einfach da anschliessen?
-woher bekomme ich diesen Stecker der auf den Anschluss passt?

Danke schonmal,

Gruß,
Bernie
 
Danke...
...an sich ne gute Idee, aber die kaufen die Dinger sicher nur zu, das werden wohl irgendwelche Standard Teile sein...!?

Leise Lüfter soll es von Enermax und von Noctua geben...ich würde nur allzugerne wissen welche Spannung an der Anschlussbuchse des Straight anliegt...

Ich habe noch nen Sovereign 1/12 Combo hier...kann ich zum Test einfach dessen Lüfterleiste im Straight einstecken?

Gruß,
Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke es ungeprüft ein und mach beides kaputt. Ich würde mich wegschmeißen vor Lachen.

Warum willst du eigentlich nicht bei Engl anfragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche mal zu fotografieren welcher Lüfter in meinem Straigt 50 wohnt. (Daten sind von hinten nicht lesbar und will ihn net ausbauen.) Heißen tut er Sanyo OA-92BT1E, aber dazu findet man nix. Hoffe da stehen irgendwo die Daten drauf.

Tante Edit.:
1675017302034.png
 
Grund: Bild hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meinte von der Hinterseite des Verstärkers. ;) Da steht bei mir nüscht. Musste das Handy in den Verstärker schieben um ein Foto von der Rückseite des Lüfters zu machen.
 
Danke, das ist doch schon mal genial (y) (y) (y) (y)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben