Luftfeuchtigkeit in einer Grotte - Problem?

• Ersteller ci-siamo
  • Erstellt am
Das sieht aus wie ne Höhle. Ist der Fußboden eben?
Ist eine Höhle. Das Foto zeigt nur einen Teil davon. Wir leben hier auf einem Felsen aus Tuff, der ganze Ort ist unterirdisch wie ein Schweizer Käse. Seit 2500 Jahren leben hier Menschen. Nach unten gegraben haben die alle. Viele Keller sind tiefer in der Erde als das Haus hoch ist.
Der Fussboden ist wellig, der kann erstmal so bleiben.
Ja, wie in den Stein gemeißelt, aber in einem warmen Land, würde ich vermuten ...
Italien halt. Es ist hier auch nicht immer soviel wärmer als in Deutschland. Allerdings selten unter Null.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieh cool aus.
Wie ist eigentlich die Akustik im Raum?

Wissen wir noch nicht. Wir kommen ja erst im Januar rein. Ihr könnt davon ausgehen, wenn wir aufgebaut und die Luftfeuchtigkeit gemessen haben, kommen weiter Fragen.

Tuff ist ja was ganz anderes als Granit. Das ist schon ähnlich wie Ziegel.
Ich seh da erstmal keine großen Probleme, soweit ich das sehe ist die Wintertemperatur in Pitigliano nicht groß unter 5°C und besonders viel regnen wird es vermutlich auch nicht.
Mit ein bisschen heizen und lüften wird das schon passen.
Aber berichte gern mal. Ist ein cooler Raum.

Oh ja berichte mal weiter. Klingt spannend.
Ist auf jeden Fall ein besonderer Proberaum. (y)

Ich seh gerade schon die Airbnb-Anzeige für "Band-Urlaub in spektakulärer Location" zu astronomischen Preisen vor mir! 🙃

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer