Ganz toll sind auch die Provinz Schreiber von "Schwäbischer Zeitung" und Co da gab`s mal "Bernie spielte mit seinem handelsüblichen blauen Stratocaster dem er die wildesten Töne entlockte... fast wie Robert Plant.."

....wow, journalistische Meisterleistung....und durchaus kein Einzelfall
Oh ja, Provinzblätter und Musik, vor allem Musiktechnik. Ganz schlimm ist das in der Gegend, wo ich herkomm. 90 km tief durchs Land gab's an Livemusik im Grunde kaum mehr zwei (früher mal drei) Schulbands, den einen oder anderen Schulchor – und die traten nur selten auf und noch viel seltener außerhalb der jeweiligen Schule – und ansonsten nur Alleinunterhalter mit mehr oder weniger professionellen, mehr oder weniger aktuellen Tischhupen, von denen nicht wenige schon aufs Greisenalter zuhielten.
Und dann spiel da mal elektronische Musik.
Ich meine, mir stand dafür auch immer nur ein Arranger-Keyboard zur Verfügung, zugegeben, ein ziemlich großes von Technics, aber auch nur ein Arranger, und den mußte ich mir für Auftritte immer wieder von woanders pumpen. War also nicht so, daß ich da eine Technikschlacht mit Synthesizern, Samplern, Drummachines und so weiter abgefackelt hab. X-Ständer, Hupe drauf, feddich.
Selbst damit hab ich die Presse überfordert. Ich hab denen noch einiges erklärt, aber trotzdem haben die einen solchen Unfug geschrieben, daß ich nicht anders konnte, als Leserbriefe zu schreiben.
Martman