[Lyrics] The Bases Are Loaded (Hard Rock)

von madagascar, 31.12.06.

  1. madagascar

    madagascar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    16.04.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Rockcity Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.06   #1
    Mal nach langer Zeit ein neuer Text, bin für Kritik offen.
    Der Song ist am Anfang langsam und groovig und am Ende nach einem Instrumentalteil wird der Song sehr schnell. Eine musikalische Umsetzung gibts bisher noch nicht.

    The Bases Are Loaded

    The bases are loaded
    And the frames are erected
    The guns are charged
    And the bombs are disposed

    The troops are sent out
    And the night tosses its shades
    The rush resounds
    Like cutting throats with razorblades

    No offer of resistance
    No sign of revolte
    Cries in the distance
    Death hot on your trail

    The bases are loaded
    And the blades are heated
    The guns are exhausted
    And the bombs ain't mislead

    Leftover only desolation
    Come the crack of dawn
    The battle's used up
    Parched the tarn

    No perception of a sound
    No chance of existence
    Ember on the ground
    Only silence is around

    The bases are loaded
    The bases are loaded
    The bases are loaded
    The bases are loaded
    (!!!)

    Keep Rockin'
    Danke für die Hilfe!
     
  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 31.12.06   #2
    Ich finds teilweise n bisschen arg monoton, was Wortstellung/Satzbau angeht. Ist wahrscheinlich auch so gewollt aber ich persönlich finds übertrieben.
    Ansonsten is es doch für Hardrock mMn ganz brauchbar.:great:
     
  3. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 31.12.06   #3
    hm yu, ich glaub man müsste den song dazu hören, um sagen zu können obs denn auch monoton rüberkommt oder nicht....
    für nen antikriegssong, falls es denn einer ist, hats mir ein bisschen arg viel kriegsterminologie, aber das is nur meine meinung;)
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 31.12.06   #4
    Hi - also ich finde den ganz gut:
    - die wiederholungen/entsprechungen finde ich passen zum inhalt, weil die wörter fast wie soldaten marschieren: unisono, im gleichschritt, vorwärts.
    - es um das thema der permanenten aufrüstung und kriegsvorbereitung und durchmilitarisierung geht: wer stellt noch kritische fragen, wenn irgendwo angeblich kurz einmarschiert wird, die bösen ausgerottet werden und dann eine desolate gesellschaft hinterlassen wird? Irgendwie hat sich die gesellschaft drauf eingestellt, dass man in ständiger alarm- und kriegsbereitschaft leben müsse.

    Bei der Umsetzung kann ich mir eine bedrohlich-düstere Musik vorstellen und einen sprecher, der vielleicht durch sowas wie ein megaphon den stand der dinge schildert.

    Zu dem Englisch: einiges kam mir ungewohnt vor (the bases are loaded), aber wenn nate da nichts dran auszusetzen hat, wird´s wohl stimmen.

    Dann hau mal rein und poste die Umsetzung wenn´s fertig ist.

    x-Riff
     
  5. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 31.12.06   #5
    mir kam auch einiges ungewohnt vor, aber nicht wirklich falsch genug um drin herumzuschmieren:D
    der hauptgrund dafür sind die riesige anhäufung von passivkonstruktionen.
    ich dachte irgendwie das wird eher was in richtung eve of destruction....
     
Die Seite wird geladen...

mapping