[Lyrics] The Bases Are Loaded (Hard Rock)

  • Ersteller madagascar
  • Erstellt am
M
madagascar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.08
Registriert
11.07.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Rockcity Duisburg
Mal nach langer Zeit ein neuer Text, bin für Kritik offen.
Der Song ist am Anfang langsam und groovig und am Ende nach einem Instrumentalteil wird der Song sehr schnell. Eine musikalische Umsetzung gibts bisher noch nicht.

The Bases Are Loaded

The bases are loaded
And the frames are erected
The guns are charged
And the bombs are disposed

The troops are sent out
And the night tosses its shades
The rush resounds
Like cutting throats with razorblades

No offer of resistance
No sign of revolte
Cries in the distance
Death hot on your trail

The bases are loaded
And the blades are heated
The guns are exhausted
And the bombs ain't mislead

Leftover only desolation
Come the crack of dawn
The battle's used up
Parched the tarn

No perception of a sound
No chance of existence
Ember on the ground
Only silence is around

The bases are loaded
The bases are loaded
The bases are loaded
The bases are loaded
(!!!)

Keep Rockin'
Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ich finds teilweise n bisschen arg monoton, was Wortstellung/Satzbau angeht. Ist wahrscheinlich auch so gewollt aber ich persönlich finds übertrieben.
Ansonsten is es doch für Hardrock mMn ganz brauchbar.:great:
 
hm yu, ich glaub man müsste den song dazu hören, um sagen zu können obs denn auch monoton rüberkommt oder nicht....
für nen antikriegssong, falls es denn einer ist, hats mir ein bisschen arg viel kriegsterminologie, aber das is nur meine meinung;)
 
Hi - also ich finde den ganz gut:
- die wiederholungen/entsprechungen finde ich passen zum inhalt, weil die wörter fast wie soldaten marschieren: unisono, im gleichschritt, vorwärts.
- es um das thema der permanenten aufrüstung und kriegsvorbereitung und durchmilitarisierung geht: wer stellt noch kritische fragen, wenn irgendwo angeblich kurz einmarschiert wird, die bösen ausgerottet werden und dann eine desolate gesellschaft hinterlassen wird? Irgendwie hat sich die gesellschaft drauf eingestellt, dass man in ständiger alarm- und kriegsbereitschaft leben müsse.

Bei der Umsetzung kann ich mir eine bedrohlich-düstere Musik vorstellen und einen sprecher, der vielleicht durch sowas wie ein megaphon den stand der dinge schildert.

Zu dem Englisch: einiges kam mir ungewohnt vor (the bases are loaded), aber wenn nate da nichts dran auszusetzen hat, wird´s wohl stimmen.

Dann hau mal rein und poste die Umsetzung wenn´s fertig ist.

x-Riff
 
mir kam auch einiges ungewohnt vor, aber nicht wirklich falsch genug um drin herumzuschmieren:D
der hauptgrund dafür sind die riesige anhäufung von passivkonstruktionen.
ich dachte irgendwie das wird eher was in richtung eve of destruction....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben