M-Audio Axiom vs. M-Audio Oxygen vs. Emu Xboard

K
kerpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Registriert
16.02.09
Beiträge
42
Kekse
0
Hi,

ich möchte mir voraussichtlich eines dieser drei Masterkeyboards zulegen:
M-Audio Axiom 25
M-Audio Oxygen 49
Emu Xboard 49

Kann mir jemand was zu den Qualitätsunterschieden sagen? Welches würden die erfahreren Musiker hier bevorzugen?


Danke!
 
Eigenschaft
 
Dr.Watson
Dr.Watson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
27.05.06
Beiträge
324
Kekse
25
Die M-Audio Teile sind Plastik pur, Tastaturen sind ok, aber nicht gut.

Emu Xboard, ist glaube ich massiver
 
solocan
solocan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
346
Kekse
318
Ich finde Axiom ist doppelt so besser als EMU X-Board. Wer beides mal testet, verstehts.

Sind denn EMU Tastaturen aus Edelstahl oder was?

Ich war mal zwischen M-Audio Axiom und Yamaha KX geblieben, EMU und solche Teile habe ich direkt weggestrichen. Die Tastaturen die ich gut fand, waren wie gesagt , die von Yamaha und die von M-Audio in der Preisklasse. KX49 ist auch gut, hat einen Arpeggiator am Bord, und Axiom dafür Drumpads und Aftertouch. Ich habe mich für Axiom 61 entschieden, bin super zufrieden damit. Voll gute Tastatur(klar ist es geschmackssache, das ist ja halt mein Geschmack) und Aftertouch brauche ich sehr. Also was anderes als die obengenannten Beiden würde ich auf keinen Fall kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben