M-Audio Axiom 25, 49 und 61

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.966
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
Eigenschaft
 
andi85
andi85
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
20.07.05
Beiträge
6.146
Kekse
7.489
Ort
MUC
die schauen ganz schick aus, find ich.
steht und fällt halt mit der tastatur. die vom radium fand ich nicht sonderlich, hoffentlich sind die besser.

das prokeys 88 sx find ich auch ganz interessant als zweitinstrument zum unter den arm klemmen :)
 
BlueNote
BlueNote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.06
Registriert
12.09.03
Beiträge
237
Kekse
57
Ort
New York State/Westchester County
Sieht nicht schlecht aus, hab aber bei M-Audio Qualitaetsbedenken. Hatte ein Radium 49 und das war nach 6 Monaten hinueber. :mad:
 
andi85
andi85
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
20.07.05
Beiträge
6.146
Kekse
7.489
Ort
MUC
das ist natürlich schlecht.
immerhin nach 6 monaten und nicht nach 2,2 jahren :)
 
C
Creepels1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
23.09.03
Beiträge
55
Kekse
0
Hat jetzt irgendjemand schon erfahrungswerte zu den Axiom Boards, würd mich mal interessieren, die sind echt interesant.

greetz
 
R
reiterw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
16.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Axiom61:

- Gute Tastatur im Vergleich zu anderen Masterkeys (angespielt: Keystation49, Korg Microcontrol)
- Auch schon für ein wenig Piano geeignet (Meiner Meinung und einigen "Fach"magazinen nach)
- Nicht perfekt verarbeitet, Tasten teilweise leicht aber spürbar uneben
- Mein Pc erfuhr mehrere "Freezes" beim anschalten des Axioms
- Perfekt eingebunden in die meiste Software wie Reason, Ableton Live (mittels Presets)

Greetings:great:
 
C
Craymaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.09
Registriert
30.06.07
Beiträge
210
Kekse
70
Ort
Hamburg
Gibts nen Grund warum die im Abverkauf sind?

M-Audio ist qualitativ ja nicht so mein ding, das wirkt alles irgendwie billig :D
 
Harmonium
Harmonium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Registriert
11.02.21
Beiträge
5
Kekse
0
Axiom61:

- Gute Tastatur im Vergleich zu anderen Masterkeys (angespielt: Keystation49, Korg Microcontrol)
- Auch schon für ein wenig Piano geeignet (Meiner Meinung und einigen "Fach"magazinen nach)
- Nicht perfekt verarbeitet, Tasten teilweise leicht aber spürbar uneben
- Mein Pc erfuhr mehrere "Freezes" beim anschalten des Axioms
- Perfekt eingebunden in die meiste Software wie Reason, Ableton Live (mittels Presets)

Greetings:great:
Ich finde bei meinem Axiom nicht, wo ich das Preset für die DAW Presonus Studio One (in den Einstellungen bei Studio one wird gesagt, ich solle Preset 19 am Axiom einstellen) einstellen kann. Stelle ich das Preset direkt an der Hardware, also dem Axiom ein? Für mein Keyboard NI Komplete A habe ich die entsprechende Software, wo ich solche Parameter einstellen kann, aber beim Axiom? Ich muß dazu sagen, daß ich das Axiom schon länger habe, aber erst jetzt angeschlossen und nicht weiß, ob da eine CD mit entsprechender Software dabei war. Aus der M-Audio-Webseite bin ich auch nicht schlauer geworden.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben