M-AUDIO AXIOM 49 vs. NOVATION NOCTURN 49 unter ABLETON

  • Ersteller gnomeondpope
  • Erstellt am
G
gnomeondpope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
15.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
nachdem mein alter Roland JX-305 Synth defekt ist, suche ich ein Masterkeyboard mit Controllerfunktionen, da ich mittlerweile ausschließlich mit Software-Synths arbeite (Ableton und Vstis).

2 Modelle habe ich in die nähere Auswahl geschlossen:
- M-audio Axiom 49
- Novation Nocturn 49

Preislich nehmen sich beide so gut wie nix. Aber zu dem Nocturn 49 habe ich im Internet nicht viel Gefunden (außer Werbung). Sehr gut gefällt mir dessen Automap-Software, davon verspreche ich mir eine einfachere Programmierung der Tasten.

Anderseits lässt sich in Ableton im Midi-Menü das Axiom 49 explizit auswählen. Welchen Vorteil bringt dies?

Hat jemand Erfahrungen mit Axiom und Nocturn unter Ableton gemacht?

Wie sieht es eigentlich mit dem Treibersupport von Novation aus? Den von M-Audio kenne ich bereits von meiner Delta 66 und meinen Midi-Interface. Bislang war ich damit sehr zufrieden.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi
hab zwar nicht viel mit Ableton am Hut, hab aber das M-Audio Axiom(61). Also ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass du damit alles frei programmieren kannst. Ableton hat auch wahrscheinlich MidiLearn also sollte das easy sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben