M-Audio KeyRig: Sustain Pedal funzt nur in Cubase LE, nicht im Stand Alone?!?!

  • Ersteller thomas!
  • Erstellt am
thomas!
thomas!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
30.01.08
Beiträge
53
Kekse
60
Hallöchen,
haben uns vor kurzen KeyRig von M-Audio geholt für unsere Pad und Synthie Sounds, dazu ein Alesis io|2 interface, das wir per midi mit nem alten kawai e-piano (zu hause, noch in der testphase, unsere keyboarderin testet leider nicht, die braucht fertige patches...) ansteuern.
Das komische: Das Sustain Pedal funktioniert nur, wenn ich keyrig in Cubase LE als Plugin benutze und nicht, wenn ich nur keyrig als standalone benutze, was der eigentlich grund der anschaffung war, da wir damit live o.g. tun wollten, sprich pad und synthie sounds erzeugen... :gruebel:
Wäre über Tipps hocherfreut :)

Schönen Gruß von
Thomas

ps: (offtopic!!) Wenn ich in Cubase nun eine Spur Orgel eingespielt habe und dann auf ner neuen Spur auch mit Keyrig Klavier spielen will, spielt der immer auch auf der orgel Spur Klavier ab, statt der Orgel. Kann man das irgendwie festsetzen oder als Wav oder so speichern??
 
Eigenschaft
 
Da ich KeyRig nicht kenne, weiß ich nicht, wieviel Stimmen es kann. Entweder, du mußt Keyrig über verschiedene MIDI-Kanäle steuern, also Orgel Kanal 1, Klavier Kanal 2, usw.
Oder du mußt für jede Spur wieder eine weitere Instanz KeyRig laden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben