M-Audio Keystation 49e + Fruity Loops 8 + Adobe Audtion 1.5

  • Ersteller -= Tom =-
  • Erstellt am
T
-= Tom =-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.13
Registriert
09.06.04
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hey!

Ich bräuchte dringend euere Hilfe! Tut mir leid wenn ihr das schon wohl zum 1618613518 mal hört aber ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen ...

Ich habe aus der Abstellkammer mein Keystation 49e rausgekramt. Habs schon lange nicht mehr benutzt weil ich keine Ahnung hab wie ich damit im Fruity Loops Studio 8 umgehe.
Ich würde gerne Pianosounds einspielen, die dann abspeichern und ins Adobe Audition einfügen.
Ich bekomm allerdings das Keyboard überhaupt nicht im FL Studio zum laufen. Der PC erkennts, es installiert sich von selbst. Wenn ich allerdings direkt aufnehmen will im FL dann fragt er mich was ich denn heute aufnehmen will ...

Kann mir vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das im Fruity Loops hinbekomme? Ich steig durch die Materie einfach überhaupt nicht durch!

Direkt im Adobe Audition wirds nicht funktionieren das ich das Keyboard einschleuse und da dann aufnehmen oder? Ich hab leider keinen Midieingang bei meinem Audiointerface (EMU Tracker PRE) ...

Ich bin auch für andere Programme offen ... hauptsache ich bekomme Pianosounds hin und vielleicht noch ein wenig Streicher!

Vielen Dank für euere Hilfe schonmal vorab! Bin nämlich wirklich hilflos!

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
G
Gast 12945
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
18.01.05
Beiträge
283
Kekse
207
Ich arbeite nicht mit Loops Studio 8 bzw. kenne ich nicht Adobe Audition.
Die M-Audio Keystation 49e hat aber einen USB anschluß.
Damit direkt an Deinen PC. Daher brauchst Du kein MIDI Interface an Deinem Audiointerface, da deine Keystation, das MIDI Interface ja bereits besitzt.

Lediglich in der Software, bei den einzelnen Kanälen mußt Du das Masterkeyboard wählen und im richtigen MIDI Chanel arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben