(M)Ein kleiner Werdegang

  • Ersteller Boulder
  • Erstellt am
B
Boulder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
57
Kekse
14
Ort
Werne a.d Lippe NRW
Hallo liebe "Vocals" - Gemeinde !

Ich war schon lange lange nicht mehr hier im Board aktiv und möchte die Gelegenheit einfach mal nutzen euch mein kleines "Portfolio" an Aufnahmen zeigen.

Ich bin jetzt Shouter/Sänger seit knapp 11 Jahren... hab vorher erst in Punk und dann New - Metalbands gespielt aber meine erste größere Aufnahme startete 2008 mit meiner Band Ashes to Ember:

http://www.youtube.com/watch?v=psPPadFU_nw

Das ist ur ein Beispiel,,,insgesamt waren es 4 Songs (die alle auf Youtube zu finden sind) Und: Ja damals war Metalcore noch ziemlich in ;-)

Zwischendurch hab ich dann auch mal kleinere Aufnahmen selbst getätigt..hier für das damals bekannte "Alls Shall Perish suchen eine Sänger"- Projekt ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=B_p-_X8TPNQ&feature=plcp

(nicht das ich dachte ich hätte da ne Chance... einfach nur aus Spass an der Freunde hab ich das damals aufgenommen).

Zwischendurch war ich dann noch bei einer Deathcoreband .. aus dieser Zeit habe ich aber leider keine Aufnahmen mehr.

Heute hab ich neben Ashes to Ember noch eine..Death-Trash Combo in Dortmund. Wir nennen uns Impressure und die Aufnahmen gehören so ziemlich zu meinen besten Leistungen denke ich.

http://www.youtube.com/watch?v=psBlGC2PRcI Darkest day

http://www.youtube.com/watch?v=IZ8Kb65uIDg Behind the Sun

Würd mich freun wenn ihr mir ein Feedback geben würdet oder wir uns einfach über Shouts und dergleichen unterhalten können!
 
Eigenschaft
 
4 Songs?
Ashes To Ember - Introducing The End [EP] - 01 - INTROducing The End
Ashes To Ember - Introducing The End [EP] - 02 - Angel Of Devastation
Ashes To Ember - Introducing The End [EP] - 03 - Ballad of Fear
Ashes To Ember - Introducing The End [EP] - 04 - My Grotesque
Ashes To Ember - Introducing The End [EP] - 05 - Bitter Harmony
Ashes To Ember - Introducing The End [EP] - 06 - Awaken

Ich zähle hier 6 Stück. Also Ashes to Ember kenne ich schon lange und mag es immer noch wie damals. Respekt dafür ;)
Auch wenn es nicht unbedingt mein Genre ist, finde ich die Musik einfach klasse.

Edit: Sicher das die Aufnahmen erst 2008 starteten?
 
Ich glaube er meint 4 Songs mit Gesang?!

Finde Ashes to Ember besser als die neueren Sachen, auch wenns eigentlich garnicht so sehr meine Musikrichtung ist.
 
5 haben Gesang ;)
 
HA ha jau sind 5 !

Ist schon toll wenn man seine eigene EP nicht mehr kennt! ;-)

Ja die Introducing the End ist 2008 fertig geworden... ich meine ich war auch Anfang 2008 noch im Studio deswegen.
Es lag auf jeden Fall Schnee... kam kaum durch mit dem Auto.
 
Finde die Impressure Sachen echt gut. Klingt alles gut gemacht, nur etwas typisch ... also schon öfter gehört und ohne markanten Wiedererkennungswert. Aber das heißt ja nichts. Lieber gut nachgemacht als schlecht neu erfunden :)
Einen Innovationspreis wollt ihr damit ja bestimmt auch nicht gewinnen.
 
Finde die Impressure Sachen echt gut. Klingt alles gut gemacht, nur etwas typisch ... also schon öfter gehört und ohne markanten Wiedererkennungswert. Aber das heißt ja nichts. Lieber gut nachgemacht als schlecht neu erfunden :)
Einen Innovationspreis wollt ihr damit ja bestimmt auch nicht gewinnen.

Naja ich denke schon das es zwischen eher klassischem Trash und Deathmetal und Schwedenstyle 'a la In flames tendiert.

Natürlich ist das auch nichts weltbewegend neues.. wir sind keine Gojira oder Meshuggah ;-)

Ich denke aber sich etwas an der "alten Schule" zu orientieren kann im Zeitalter unzähliger Death- und Metalcorebands schon eher Aufmerksamkeit erregen ;-)

(Nicht das ihr denkt ich habe etwas gegen Deathcore oder Metalcore.. hab ja selber lange Zeit beides auch praktiziert.. aber es gibt einfach zu viele Bands die alle sehr ähnklich klingen finde ich)
 
Hab den richtigen Link gefunden und für dich eingefügt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben