Mac Book Pro M3 Pro mit macOS Sonoma) empfängt kein MIDI von AKAI MPK261

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.629
Kekse
6.139
Ort
Breuna
Hallo Mitmusiker,

gibt es hier evtl. jemanden, der das AKAI MPK261 mit einem Silicon-Mac unter Sonoma laufen hat? Bei mir scheitert's schon beim Firmware-Update. MIDI-Signale kommen weder im Stand alone-Modus noch in der DAW an.
 
Ich würde ein Programm zum Midi-Monitoring empfehlen. Dann sieht man ob überhaupt irgendwas ankommt (manchmal lauscht die DAW ja auf dem falschen Kanal). Hat mir bei der Fehlersuche schon sehr geholfen.
 
Meines Erachtens ist das ein Treiberfehler seitens AKAI. Mit meinem alten Intel-Mac Book Pro (per Open Core Legacy Patcher) unter Sonoma funktioniert's komischerweise.

Für Silicon-Macs ist ein Update auf Firmware 1.02 erforderlich, das jedoch immer wieder abbricht. Wahrscheinlich liegt's daran! :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben