Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Geige weiter links ist o.k., aber der Geigenhals gehört m.Mn. dazu.

Ja, ich finde auch das der Hals ruhig bis zum Rand auslaufen kann, ev. leicht zum Rand hin abschatten, aber den Schatten dennoch sichtbar (transparent) halten und den Übergang etwas mehr strecken. Vielleicht mal so mit beiden Versionen aus Post 179 ausprobieren.
 
So besser?

geigenkopf2 Kopie.jpg


geigenkopf2 Kopie mit cover.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wäre was vom Instrumentenbau auch interessant?

kh5a09991280mblogomgo4b.jpg








kh5a09991280i6uaa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
mal kein Hochglanz sondern was Jahrzehnte benutztes...:)

she.jpg


she_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geigenbogen! :claphands:

gbogen Kopie Kopie.jpg


geigenkopf2 Kopie mit cover.png
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So müsste es gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wäre was vom Instrumentenbau auch interessant?

Auch wenn wesentlich schwieriger auf der Festplatte zu finden, finde ich Bilder mit Menschen (Hände auf dem Klavier, Finger auf dem Griffbrett, den Drummer in Aktion usw.) deutlich lebendiger als die Stilllebenfotos. Also warum nun nicht? Hier gibt es ja auch viele Bauthreads :D.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Jo... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es mit der Rückseite meiner Geige? :)

geigeback.jpg


geigeback Kopie mit cover.png


Das war die "Old-Touch" Version, oder das Original?

geigeback2.jpg


geigeback 2Kopie mit cover.png


Welches findet ihr angenehmer? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie wäre es mit der Rückseite meiner Geige? :)
(...)
Das war die "Old-Touch" Version, oder das Original?
(...)
Welches findet ihr angenehmer? :confused:
Bei Euer aller Euphorie, aber ich halte die Darstellung der Geigenrückseite, so wie sie hier präsentiert wird, für gewagt. Mindestens. Denn das könnte durchaus ein Ornament am Buffet meiner Oma sein oder eine Verzierung eines Bauernbettes aus dem 18. Jahrhundert. Für mich ist das "Instrument" zu wenig sichtbar. Wieder alles zu groß und - ich wage es kaum zu sagen - in einer fragmentarischen Makroaufnahme so wie dem Post der Fahrradkette oder des Erbsensiebes... Leute, kommt mal runter von diesem dämlichen Vergrößern und den Details (ich mein`s nicht böse). Wenn Ihr schon Kameras mit 20 oder 30 Mio Pixeln nutzt, dann verkleinert doch wenigstens das Bild ein bißchen, so dass zu erkennen ist, ob es ein Musikinstrument oder ein Teil eines Hochofens oder einer Laborausstattung ist. Ehrlich, ich kann diese ganzen Großaufnahmen nicht mehr sehen! :govampire:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rbschu
Deshalb habe ich die markante Geigenform fotografiert. Es ist gar nicht so leicht einen größeren Körper in 200 Pixelhöhe zu setzen. Ich werde aber trotzdem mal versuchen ein Bild von der kompletten Vorderseite der Geige zu bekommen.

Und weil es noch keine Geigensaitenhalter gibt ;) :

geigensaitenhalterung.jpg


geigensaitenhalterung Kopie mit cover.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich nicht noch extra Bilder mache, aber nun habe ich eine Idee, deren Umsetzung echt lästig wird und wo ich genau weiß, dass es nicht so wird, wie ich mir das vorstelle, aber ich muss es machen. Deshalb noch einen, der schon fertig mit dem Header war, dann habe ich erstmal Sendepause. Mit dem hier war ich selbst nicht so im Reinen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst gäb's hier nur dieselben Fotos...
MuboHead12s.jpg


MuboHead12w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@rbschu
Deshalb habe ich die markante Geigenform fotografiert. Es ist gar nicht so leicht einen größeren Körper in 200 Pixelhöhe zu setzen. Ich werde aber trotzdem mal versuchen ein Bild von der kompletten Vorderseite der Geige zu bekommen.

Und weil es noch keine Geigensaitenhalter gibt ;) :
(..)
Noch zu groß und zu weit rechts... (MB-Logo und Titel stehen total auf schwarzem Hintergrund. Das muss nicht sein).
 
Auch auf die Gefahr hin, dass man diesen Vorschlag für einfältig hält - aber wenigstens ist daraus erkennbar, dass es hier um Musik(er) geht...

Bild 14 (72 KB)

PS: Ich lasse Euch ab maximal 15 Bildern in Ruhe mit meinen verwegenen Beiträgen. Genug ist genug.

img_14_DAW_over.jpg


img_14_DAW.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Etwas Digitales, finde ich cool! :great:
 
PS: Ich lasse Euch ab maximal 15 Bildern in Ruhe mit meinen verwegenen Beiträgen. Genug ist genug.

Wäre aber auch blöd, wenn nun genau das 16te Bild der Ultraknaller wäre und das nun hier nicht auftaucht. Es gibt doch keine Limitierungen in der Anzahl der Bilder. ;)
 
Wäre aber auch blöd, wenn nun genau das 16te Bild der Ultraknaller wäre und das nun hier nicht auftaucht. Es gibt doch keine Limitierungen in der Anzahl der Bilder. ;)
Danke für die Ermunterung, aber es gibt doch schon jede Menge Beiträge auch von anderen Grafikbegeisterten, so dass der Endtermin im Dezember eigentlich zu weit gefasst wurde. Aber wer konnte das ahnen? Und wenn das so weiterginge, dann gäbe es hier bald 300 Bilder. Klar, einzelne sind gut, aber da sie sich nicht wieder löschen lassen und durch ein inspirierteres Update ersetzen - so fallen mir für meine Bilder auch schnell 3-4 Verbesserungen oder Varianten ein, die man an den entsprechenden Stellen einarbeiten könnte - kriegt man u.U. dann stets 80%ige Bilder und nicht den von Dir erwähnten 'Ultraknaller'. (Du kennst doch die '80 + 20' - Regel?)

Ich denke, es ist so wie in der Musik. Erst skizziert man irgendwie, dann gibt es eine Komplettierung in der Ausführung und dann den 'final polish', wenn`s gut läuft. Ansonsten stapelt man die Ideen und führt sie nicht wirklich zuende... Und hör' Dir doch die Musik im Radio mal an; ist da etwas dabei, was Dich wirklich vom Hocker reisst? Alles schon gehört, nichts wirklich Innovatives mehr, nur noch Wiederholungen. Supergroups? Gab`s mal. Die Megastars von heute sind doch in Wahrheit nur aus Pappe.
(Ich denke, ein bißchen 'off-topic' darf hier sein) :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Nummer 15 ist erreicht, Kontingent erledigt. Zum Schluss was Situatives, was jeder kennt: Blick in den Kabelkasten. Ich habe hier den Karton mit Netzkabeln verwendet - und damit man sieht, dass es nicht für Kaffeemaschinen oder Rasenmäher gedacht ist, mit Eurem "Lieblingsobjekt Gitarre" ergänzt. Eine Flöte oder Melodica hatte ich keine. Vielleicht kann sowas User Blockarina oder Lisa nachschießen. Bis Dezember ist ja noch Zeit. Und auf meine Kommentare sollt ihr ja auch nicht verzichten... :)

Bild 15 (55 KB)

img_15_kabel_over.jpg


img_15_kabel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben