Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Keine Ahnung wie man das Overlay auf das Bild bekommt. :gruebel:

Das OL aus Post #1 herunter laden und in der Bildbearbeitung drüber legen, ist ein transparentes png.

€: Irgendwie kippt Dein Bild nach rechts, ich hätte die Saiten wohl eher gerade ausgerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(...)

€: Irgendwie kippt Dein Bild nach rechts, ich hätte die Saiten wohl eher gerade ausgerichtet.
Ich find`das gerade reizvoll, wenn nicht alles zu symmetrisch und gezirkelt ist. Ich würde ergo die Saiten nicht gerade ausrichten. - So verschieden sind die Geschmäcker. :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na wenigstens habe ich jetzt begriffen wie man das Overlay draufbekommt. :D
2014-10-26_144236 Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Musikmaniac: Farblich gefällt mir das, aber es könnte eine Spielekonsole sein, ein Kofferradio, Autoarmaturen, etc. Mithin ist (mir) zu wenig Bildinformation hinsichtlich eines Instruments oder des Themas Musikmachen enthalten.
 
Mehr Information als "Tone" ist eine Viertel oder Achtel doch auch nicht...um was anderes als "Tone" (Sound) wird im in den meisten Musik-Subs hier doch gar nicht geredet...
 
@Musikmaniac: Farblich gefällt mir das, aber es könnte eine Spielekonsole sein, ein Kofferradio, Autoarmaturen, etc. Mithin ist (mir) zu wenig Bildinformation hinsichtlich eines Instruments oder des Themas Musikmachen enthalten.

Kann man so interpretieren, bin aber davon ausgegangen im Musikerboard sind Potiknöpfe bekannt. :rolleyes:
Also ich hätte den Knopf sofort einer Strat zugeordnet. :D ( kl. Scherz )
 
(...) Also ich hätte den Knopf sofort einer Strat zugeordnet. :D ( kl. Scherz )
Ich muss direkt mal gucken, ob an meiner Strat so ein "Tone"-Knopf dran ist (kein Scherz). Die äußere Form der Strat ist mir zwar sehr geläufig, aber nicht jedes Detail (Asche auf mein Haupt) :confused:

Du siehst aber, dass man nicht voraussetzen kann, was man voraussetzen sollte...:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann möchte ich auch mal meinen Vorschlag für den Header machen:
MB-Header_Vorschlag.JPG
MB-Header_Vorschlag_(m.Overlay).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kleincordy: Percussion-Instrumente find ich immer gut, aber wie Du selbst siehst, ist das Fell des Toms/Timbale links etwas zu hell, um das Overlay einfach so drüber zu legen. Wenn Du es kannst, invertiere doch mal Schrift und Logo von Musiker Board auf einer 2. Ebene, zeichne diesen Bereich ein bißchen unscharf (Gaussscher Weichzeichner) und verschiebe diese Ebene leicht. So kriegst Du einen Schatten unter der hellen Schrift hin. Obendrauf legst Du das Overlay. Ein Beispiel, wie sowas aussieht, ist mein Beitrag 15, insbesondere am Buchstaben "B" von "Board" zu sehen.

Der graue Bereich, den man bei Deinem unteren Bild (mit Overlay) sieht, ist ein Artefakt, um dessen Höhe Du das Overlay noch "nach Süden"(also nach unten) verschieben kannst. Dadurch sieht man zwar mehr von dem Foto, ich plädiere trotzdem dafür, das Bild noch ein klein bißchen anzuheben. Vielleicht sieht`s dann noch gefälliger aus. Leider kann man das Foto so nicht einfach drehen, um den rechten Teil ein wenig anzuheben, denn dann wird der vertikale Hintergrund schief. :(

Allerdings lässt sich das Bild/der Vordergrund auch freistellen; dann geht`s. Ist aber sehr viel Aufwand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps :)
das mit dem Schatten werde ich gleich ml ausprobieren.
Ich hab schon versucht mehr Kontast hinter das Logo & die Schrift zu bringen, aber das ganze Fell schwarz machen war zu duster.
Auf die Idee mit dem Schatten bi ich nicht gekommen :great:
Dieses graue "Artefakt" ist aber bei den meisten Bildern hier und auch in der Datei die Johannes zum Runterladen freigestellt hat zu finden
Naja ich mach das mal weg :D
 
Warum das Bild nicht horizontal spiegeln und die dann linke Seite abdunkeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach den Streichern jetzt mal wieder eine Klampfe. Wobei man da ja auch mit einem Bogen drauf spielen kann.
HeaderR2_09s.jpg


HeaderR2_09w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So kriegst Du einen Schatten unter der hellen Schrift hin. Obendrauf legst Du das Overlay.

Damit wäre ich vorsichtig. Zumindest bei den aktuellen Headern ist es so, dass das Hintergrundfoto beim Ändern der Fenstergröße nicht proportional mit dem Overlay verschoben wird. Wenn das so bleibt, ist der Schatten schnell an einer ganz anderen Stelle als gewünscht.

Gruß

Toni
 
Dann möchte ich auch mal meinen Vorschlag für den Header machen:
Anhang anzeigen 393701 Anhang anzeigen 393702

..Wenn Du es kannst, invertiere doch mal Schrift und Logo von Musiker Board auf einer 2. Ebene, zeichne diesen Bereich ein bißchen unscharf (Gaussscher Weichzeichner) und verschiebe diese Ebene leicht. So kriegst Du einen Schatten unter der hellen Schrift hin...
Damit wäre ich vorsichtig. Zumindest bei den aktuellen Headern ist es so, dass das Hintergrundfoto beim Ändern der Fenstergröße nicht proportional mit dem Overlay verschoben wird. Wenn das so bleibt, ist der Schatten schnell an einer ganz anderen Stelle als gewünscht...
Und spätestens, wenn der Header verändert wird, z.B. indem der Bindestrich wieder eingefügt wird, war es das mit dem hübschen Detail.

Überhaupt sind hier in diesem Thread viele der Vorschläge schöne Makrofotos oder bunte Collagen, aber nach meiner Ansicht ist hier eher dezente Eleganz gefragt.
Schließlich geht es um Hintergrundbilder für den Header des Musiker-Boards. Ich interpretiere das eben so, dass der Bezug zu Musik oder Musikinstrument unmittelbar erkennbar sein soll und das Motiv trotzdem im Hintergrund bleibt. Auch für solche Motive gibt in diesem Thread genügend Beispiele. :great:[/user]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und spätestens, wenn der Header verändert wird, z.B. indem der Bindestrich wieder eingefügt wird, war es das mit dem hübschen Detail.

ähm, wie meinst du das?
meiner Meinung nach ist da ein Bindestrich :gruebel:

bzw. zurzeit ist oben im Logo ein Bindestrich
Hier im overlay, den ich mir heruntergeladen hab ist keiner.

Vielleicht sollte man sich auf eines einigen und das auch im overlay einfügen

Ist es so besser?

Verbessserung-Mb-header.JPG
Verbessserung-Mb-header_(M.Overlay).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und spätestens, wenn der Header verändert wird, z.B. indem der Bindestrich wieder eingefügt wird, war es das mit dem hübschen Detail.
ähm, wie meinst du das?
meiner Meinung nach ist da ein Bindestrich :gruebel:

bzw. zurzeit ist oben im Logo ein Bindestrich
Hier im overlay, den ich mir heruntergeladen hab ist keiner.
Eben das meine ich. Kaum ändert sich das Overlay sind individuelle Anpassungen hinfällig.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben