Mach's gut, Hagrid - Robbie Coltrane ist tot

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.029
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Auch Helden leben nicht ewig - Robbie Coltrane, der neben vielen anderen Rollen auch Rubeus Hagrid in den Harry Potter Filmen spielte, ist gestorben. Er wurde 72 Jahre alt. Danke für die guten Erinnerungen!

311703123_453831200063262_3824452985864287258_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
R.I.P., Robbie ... und grüße ... :(

Warst ein toller Schauspieler, ein Charakter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.IP. Robbie ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... diese Nachricht lese ich in dem Moment, als wir hier zu Hause gerade die 2. Episode von "Harry Potter" von DVD zu Ende gesehen haben ...
An seine Rolle als Psychologe in "Für alle Fälle Fitz" kann ich mich auch noch gut erinnern. Toller Schauspieler!
R.I.P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab's eben im Radio gehört. Erst natürlich die Bücher und dann die Filme sind noch sehr intensive Erinnerungen an gemeinsame Aktivitäten mit meinen Jungs. So eine väterliche Figur wie Hagrid ging mir (als zeitweise alleinerziehender Vater) schon sehr ans Herz.

RIP Robbie Coltrane
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das macht mich gerade wirklich traurig. Coltrane war großartig, gab seinen Figuren Tiefe und Humor.

Wands up! RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...als Hagrid hatte ich ihn gar nicht so auf dem Schirm, eher eben als Serien-Psychologe "Fitz" und durch seine beiden Auftritte bei James Bond... ein "Großer"! Danke für die gute Unterhaltung, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P., Robbie :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Blackadder war er auch mal dabei gewesen. (y) Guter Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich noch gar nicht wusste, war, dass Coltrane gar nicht sein ursprünglicher Nachnahme ist. Eigentlich hieß Robbie Coltrane Anthony Robert McMillan.
Den Nachnamen Coltrane hat er aus seiner Verehrung für den - legendären - Jazz-Saxophonisten John Coltrane angenommen.
Ich fand das in einem Musikerboard erwähnenswert.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Den Nachnamen Coltrane hat er aus seiner Verehrung für den - legendären - Jazz-Saxophonisten John Coltrane angenommen.
Ich fand das in einem Musikerboard erwähnenswert.
Interessant :great: ... kann ich gut verstehen!

:gruebel: ... "Peter Bach Davis Hendrix" ... wie klänge das? :D
 
Aus der Serie "Für alle Fälle Fitz" kannte ich Robbie Coltrane zuerst, in einigen der Folgen war damals auch Geraldine Somerville (Lily Potter) dabei.
Beim Nachlesen seiner Rollen fiel mir erst auf, dass ich ihn eigentlich aus einer Menge Filme der 80er/90er Jahre kannte, angefangen mit Flash Gordon (war aber nicht der Titelheld).
Der perfekt gespielte Halbriese Hagrid bleibt für mich natürlich unvergesslich..



R.I.P., Robbie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben