Schauspieler John Hurt verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.901
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der britische Schauspieler John Hurt ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

john_hurt_in_2015.jpg


Hurt spielte in rund 40 Filmen mit, von denen viele Kinogeschichte schrieben, darunter in Alan Parkers "12 Uhr nachts - Midnight Express" (1978), "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" (1979), "Dead Man" von Jim Jarmusch (1995) oder "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (2008).

Der zweimal für einen Oscar nominierte Darsteller wurde für sein Porträt des deformierten Joseph Merrick in "Der Elefantenmensch" von 1980 berühmt - ein Film, für den er täglich acht Stunden in der Maske verbrachte. Jüngeren Kinofans ist er als der Besitzer des Zauberstabladens, Garrick Ollivander, in den "Harry Potter"-Filmen bekannt. Hurt war zwei Mal für einen Oscar nominiert.

http://www.t-online.de/unterhaltung...ot-er-spielte-in-alien-und-harry-potter-.html

John bei wiki

R.I.P., John ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Oh Mann! :(
Ich habe ihn besonders in Jim Jarmuschs "Only Lovers Left Alive" geliebt.

R.I.P. John
 
RIP John Hurt

Zum erstenmal begegnete er mir im Schulunterricht in der Verfilmung von Orwells "1984".

 
Ich habe John Hurt sehr gemocht ...

In "Alien" fand ich seine schauspielerische Leistung extrem überzeugend - auch, wenn er als erstes Opfer eine "kleine Rolle" hatte.

Ruhe in Frieden ...
 
Oh ja, er hat schon in einigen Klassikern mitgespielt. Zuletzt fand ich seine Leistung in "Bube, Dame, As, Spion" richtig gut.
R.I.P.
 
May you rest in peace, Mr. Hurt
 
serveimage.jpeg


Verdammter Krebs. :mad:

R.I.P.
 
requiescat in pacem, John !

Für mich bleibt er vor allem in "1984" unvergessen.
 
Wie vermutlich jedem, der Alien gesehen hat, fiel mir John Hurt durch seinen bemerkenswerten Abgang auf. Ebenso natürlich im sehr anrührenden Elefantenmensch und durch seine Rolle in 1984.
Genauso wie der 2014 verstorbene Robin Williams und der letztes Jahr betrauerte Alan Rickman gehörte John Hurt zu jener Handvoll Schauspieler, die mich ganz besonders ansprachen und bei denen ich mich entsprechend freue, wenn sie in einem Film zu sehen sind.

R.I.P., John
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben