Macht ein Big Muff genauso viel "Muff" wie ein Double Muff??

von pannenchrischi, 28.01.07.

  1. pannenchrischi

    pannenchrischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    582
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    307
    Erstellt: 28.01.07   #1
    Ja also der Titel ist Prgramm.
    Ich war nämlich neulich antesten, jedoch gabs im Laden nur ein Double Muff. Ich hätts auch mitgenommen, wenns wenigstens nen Toneregler gehabt hätte, denn irgendwie fehlt mir da die Möglichkeit beim Tone mehr einzustellen, denn mir wars etwas zu mulmig.
    Von daher 2 Fragen:
    Wie groß ist der Unterschied vom Big Muff zum Double Muff (2Muff-Mode)??
    Und hat das Muff im allgemeinen soviel Eigencharakter, dass sich dieses leicht mulmige nicht rausnehmen lässt und ließe sich das in dem Fall mit nem extra EQ ausbügeln?

    Ich wollt das Muff überwiegend zum Andicken von Soli verwenden.

    gruß
    chrischi
     
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 28.01.07   #2
    also: der double muff sind quais zwei muff´s hintereinander geschaltet. der big muff ist ein muff mit tone und volumen poti´s

    gibt paar unterschiede der double muff basiert eigentlich auf dem muff overdrive.

    google mal zum thema muff und du wirst die vielen verschiedenen muff modelle finden. kleine wissenschaft für sich ;)

    aber macht spaß :D
     
  3. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 28.01.07   #3
Die Seite wird geladen...

mapping