Macke in dünner Lackierung ausbessern

• Ersteller MyNameHere
  • Erstellt am
Danke für deine Tipps und das du auch an die Farbe gedacht hast. Die ist tatsächlich nicht nur lichtecht, sondern sogar höchstmöglichst lichtecht :biggrinB:

So. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich die ganze Zeit direkt an @LeGravier gepostet habe, hier mal der Stand der Dinge für die Interessierten.

Habe jetzt mal allen Mut zusammen genommen und drauf los geairbrushed. Der erste Versuch war etwas ernüchternd. Wenn ich mit dem empfohlenen Druck von 2 Bar gearbeitet habe, hat es die Farbe auf den blanken, aber noch grundierten Stellen weg geblasen. Außerdem hat sich einiges an Staub angesetzt. Vermutlich muss ich dort doch noch mal mit sehr feinem Schleifpapier drüber gehen.

HaftungUndStaub.jpg

Der nächste Versuch war dann mit 0,5 Bar zu arbeiten und erst mal eine dünne Schicht Farbe aufzutragen, etwas antrocknen lassen und so nach und nach Farbe bis zur Deckung aufzubringen. Das hat soweit funktioniert, allerdings hat es mir dann beim Sprayen die Düse verstopft. Jetzt sind alle Stellen kaschiert, aber ich habe so eine Art Leopardenmuster von glänzenden Stellen auf den matten, angeschliffenen Stellen des original Lacks. Ich kann nur hoffen, dass LeGravier recht behält und das nach dem Auftragen des Klarlacks nicht mehr zu sehen ist.

20250623_125422.jpg

Ich lasse das jetzt mal alles gut durchtrocknen und entferne noch die eine, oder andere Laufnase, bevor es an die finale Klarlacklackierung geht. Wenn es soweit ist, poste ich noch mal Bilder.

Apropos an der falschen Stelle posten. Gibt es eine Möglichkeit die eigenen Beiträge nach privater Message und Posting zu sortieren/anzeigen zu lassen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben