Quasimono
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Hallo Leuts
Hat hier schonmal jemand zwei Mackie 16xxVLZx, oder gar genau die beiden im Titel genannten Mixer kaskadiert ?
Wenn ja, wie genau und wie gut hat's geklungen ?
Insbesondere interessiert mich, ob der Tape Eingang des 1642VLZ4 dazu taugt, das wäre ideal.
Eine weite Frage, die ich habe, ist; die Channel-Inserts Ausgänge, sind alle post EQ und pre fader, oder ?
Einige werden sich fragen: warum nicht ein 32 Kanal Mixer ?
Nun ja, die gefallen mir alle nicht, oder sind zu teuer.
Ich will was Schnörkelloses, ohne FX, USB, oder sonstigen Schnickschnack, pur analog, mit viel Headroom !
Die Zwei zu kaskadieren bringt ein paar Nachteile, aber auch Vorteile mit sich,
ich kann im Session (oder Live) Betrieb nur einen nutzen und den anderen aus (weg) lassen,
oder beide an unterschiedlichen orten aufstellen, außerdem habe ich dann 8 (!) bzw. 7 (!)
(falls einer zum kaskadieren gebraucht wird, wenn der Tape Eingang nix taugt) Stereo Aux Returns und zwei Lampensockel !
Der 1602er ist ideal um meine 16 Inteface-Outs zu summieren, es gibt reichlich hochwertige Mic-Vorverstärker,
beide zusammen ergeben ein für mich gutes Mono- Stereokanalverhältnis, was will ich mehr !?
Was haltet ihr von der Idee ?
Noch was: Es handelt sich um ein reines Produktionsstudio, es gibt also keine technischen Vorgaben, die das ganze sonst eventuell erfüllen müßte.
Hat hier schonmal jemand zwei Mackie 16xxVLZx, oder gar genau die beiden im Titel genannten Mixer kaskadiert ?
Wenn ja, wie genau und wie gut hat's geklungen ?
Insbesondere interessiert mich, ob der Tape Eingang des 1642VLZ4 dazu taugt, das wäre ideal.
Eine weite Frage, die ich habe, ist; die Channel-Inserts Ausgänge, sind alle post EQ und pre fader, oder ?
Einige werden sich fragen: warum nicht ein 32 Kanal Mixer ?
Nun ja, die gefallen mir alle nicht, oder sind zu teuer.
Ich will was Schnörkelloses, ohne FX, USB, oder sonstigen Schnickschnack, pur analog, mit viel Headroom !
Die Zwei zu kaskadieren bringt ein paar Nachteile, aber auch Vorteile mit sich,
ich kann im Session (oder Live) Betrieb nur einen nutzen und den anderen aus (weg) lassen,
oder beide an unterschiedlichen orten aufstellen, außerdem habe ich dann 8 (!) bzw. 7 (!)
(falls einer zum kaskadieren gebraucht wird, wenn der Tape Eingang nix taugt) Stereo Aux Returns und zwei Lampensockel !
Der 1602er ist ideal um meine 16 Inteface-Outs zu summieren, es gibt reichlich hochwertige Mic-Vorverstärker,
beide zusammen ergeben ein für mich gutes Mono- Stereokanalverhältnis, was will ich mehr !?
Was haltet ihr von der Idee ?
Noch was: Es handelt sich um ein reines Produktionsstudio, es gibt also keine technischen Vorgaben, die das ganze sonst eventuell erfüllen müßte.