MACKIE SRM 450 V2 als Box für ein Roland SPD-S?

  • Ersteller VisionBleak666
  • Erstellt am
VisionBleak666
VisionBleak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.14
Registriert
22.01.07
Beiträge
89
Kekse
0
Hi Freunde,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Roland SPD-S anzuschaffen. Dazu wahrscheinlich noch so ein Bassdrum-Pad-Dings. Da diese Dinger aber für mich Unwissenden unerwartet teuer sind (am Rande: falls ihr mir da noch kurz sagen könntet, welches das billigste ist, das wirklich was taugt wäre ich euch zusätzlich dankbar!) würde ich gerne an einer Box sparen.

Ich habe nämlich zwei von diesen (https://www.thomann.de/de/mackie_srm_450_v2_black.htm) zu Hause rumstehen und wüsste gerne, ob das reicht, um mein Akustik-Set mit Kopfhörern und parallel das SPD-S zu spielen.

Die Speaker sollen ja recht allroundfähig sein, wenn der einzige Wermutstropfen wäre, dass die Bässe der E-Kick weniger durchkommen kann ich damit für's erste leben.

Ich danke im Voraus für eure Tips und Meinungen :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, VisionBleak,

deine Aktivboxen sollten eigentlich dicke reichen. Ich benutz ein ähnliches Setup für mein Edrum Kit.
Du kannst es aber auch einfach ausprobieren, einfach mal ein MP3 mit ner Drumspur über deine Mackies laufen lassen und hören, wie's bei dir klingt.

Grüße

Lawnmower
 
Okay, das ist beruhigend. Dann muss man da also auf nichts spezieles achten.

Bleibt die Frage am Rande von welchen E-Bass-Pad-Dingern was zu halten ist! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben