Mackie SWA 1501 Endstufe reparieren

  • Ersteller fischpapagei
  • Erstellt am
F
fischpapagei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.17
Registriert
09.03.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe gestern festgestellt, dass mein Subwoofer von Mackie seit Kurzem wesentlich weniger Druck hat und eher mehr "mittig" klingt, als mein anderer Sub. Den Lautsprecher habe ich bereits getestet, deshalb vermute ich, dass es an der Endstufe liegt. Habe sie jetzt mal ausgebaut, aber dort sind keine Verbrannten Widerstände oder Sonstiges zu erkennen.
Jetzt wäre meine Frage, ob mir jemand einen fachkundigen Menschen empfehlen kann, der mir die Endstufe reparieren könnte. Ich komme aus Neuss bei Düsseldorf und würde ungerne zu weit fahren wollen.
Vielleicht ist hier auch jemand dabei :)

Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
hast du mal die endstufe getauscht ? heist die vom "guten" in den anderen und geschaut ob der fehler mitwandert ? würde nicht direkt die stufe in verdacht ziehen wenn du sagst Mittig sondern vllt eher die Frequenzweiche ..
 
Die Frequenzweiche sitzt doch auch in der Endstufeneinheit oder irre ich mich da? Dann müsste der Fehler eigentlich auch mitwandern. Werde ich aber auf jeden Fall noch versuchen :) Danke für den Tipp!
 
Sitz auf der Platine wo auch die Endstufe ist ja :) ja das meinte ich ja bau die stufen einfach mal quer , wenn fehler mitwandert weist du ja bescheid das es am modul liegt :)
 
Für preiswerte Reparaturen an Mackie Produkten kann ich den Mackie-Service in Belgien empfehlen.
Die reparieren noch "richtig" im Gegensatz zum deutschen Service, welcher direkt das komplette Ampmodul für teures Geld tauscht.
Ich habe da mal ein Ampmodul einer SRM-450 hingeschickt, welches keinen Mucks mehr machte. Ursächlich war ein Bauteil für 50 Cent, inkl. Arbeitslohn belief sich die Rechnung auf ca. 25 Euro plus Versand.

Service Center Echo
Korte Heesdonkstraat 23
9250 WAASMUNSTER
Belgien
http://users.telenet.be/echoservice/home nl.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super :) ich hab's jetzt erstmal bei uns im Musikladen abgegeben und lasse mir mal einen Kostenvoranschlag machen. Wenn der mir nicht gefällt, geht es direkt nach Belgien. Ich vermute mal, dass das ein Transistor ist, der erneuert werden müsste. Weißt du denn auch noch evtl. wie lange die Reparatur mit hin und her senden gedauert hat? Vielen Dank für den Tipp :)
 
....wie lange die Reparatur mit hin und her senden gedauert hat?
Unter zwei Wochen. Hinschicken, der Service meldet sich bei dir und nennt dir den Rep. Preis plus deren Versandkosten, überweisen und das Ding ist innerhalb weniger Tage wieder bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben