MacMini Late 2014 Thunderboldanschlüsse erweitern?

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Moin ihr Experten.

Meinen MacMini von 2014 mit 2,6GHz würde ich aktuell ungern in Rente schicken. Aber bei diversen Plugins schwächelt er. Ich habe daher mit einem DSP-Prozessor geliebäugelt.(Universal Audio UAD-2 Satellite TB3 Quad)




Der MacMini hat 2x Thunderbold_v2 Anschlüsse sowie 4x USB-3.
Mein Interface ist ein RME Fireface 400 (FW400 via Thunderbold-Adapter).
Am anderen TB2 hängt ein DVI-Adapter für den zweiten Monitor.

Gibt es am MacMini eine Möglichkeit die TB Anschlüsse zu verdoppeln (wie beim USB-Hub)
Oder gibt es andere Möglichkeiten die DSP Prozessor anzuschließen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht die einfachste Lösung, den zweiten TB Anschluss freizumachen, indem du deinen Monitor an den HDMI-Ausgang klemmst? Es gibt ja DVI zu HDMI Kabel zuhauf.
 
Ich habe daher mit einem DSP-Prozessor geliebäugelt.(Universal Audio UAD-2 Satellite TB3 Quad)

Der hat TB IN und OUT. Das kann man da einfach durchschleifen. Ergo, kein HUB notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre nicht die einfachste Lösung, den zweiten TB Anschluss freizumachen, indem du deinen Monitor an den HDMI-Ausgang klemmst? Es gibt ja DVI zu HDMI Kabel zuhauf.
Der HDMI - Ausgang ist mit einem HDMI - Monitor belegt.

"Der hat TB IN und OUT. Das kann man da einfach durchschleifen. Ergo, kein HUB notwendig."

Das wäre ja klasse! Habe das in der Händlerbeschreibung nicht gefunden.
Ich werde mal nach dem Handbuch Ausschau halten
 
Geklaut bei Thomann:

Bildschirmfoto 2021-11-03 um 18.09.17.png


Universal Audio UAD-2 Satellite TB3 Quad


Nur die kleinen Apollo UAD Geräte sind nur Endpunkt. Alle anderen haben auch einen Ausgang.

Abgesehen davon habe ich zwei Octo in Betrieb, ein TB3, das hängt am Rechner, der Out von dem geht über Adapter auf ein Octo TB2 und von da auf ein Apollo Twin MKII. Da ist dann Ende.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben