MÄDCHEN-REVIEW: Gibson SJ-200 Standard AN

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Hier mal ein Sunny mit müder Stimme, Jolene und Rising Sun. ;)


Woooow! Geile Stimme und sehr ausdrucksvoll/-stark gesungen! :great: :great: :great:
Und die verloste Gibson hat sich die richtige Gewinnerin gesucht, denn sie passt super zu Deiner Stimme! :D :D :D
PS: Hast Du Gibson Jolene getauft oder wer ist Jolene?
 
Jaja - meine Gitarren haben Namen. :ugly::<3:
 
Hat meine Western auch ;) Die kleine hört auf "Arbeitstier" :D

Ach Sunny, ich find deine Version von Hous of rising Sun immer noch super! Mir gefallen zwar auch deine keltischen Songs auf YT aber in dem Song hat deine so was.... mhhh keine ahnung wie ich das richtig beschreiben kann :redface:
Ich hoffe du machst noch ein paar Songs in dieser Richtung :great:
 
Danke, gerne - ich versuch's. :redface:
 
Hm, ja, ähm, also... ich glaube, die SJ-200 hat ein Kind bekommen - oder so. :D

 
Sascha, schau ihren YouTube Kanal an! Singen konnte sunny auch schon vor der Gibson ;)

Gesendet, live von der Musikmesse Frankfurt 2013

Ich meinte auch eher das sie genauso gut singen kann so gut wie die Gitarre ist (Mein gott, was ein Satz:ugly:)....
Vorher kannte ich sie halt nicht, da konnte ich es ja schlecht sagen^^

@Ukulele: Geil :D.
 
Toll, wie Du singst und spielst! Sehr gefühlvoll und ausdrucksstark!
Die Gitarre ist wirklich an die Richtige gegangen!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Schöne Grüße,
auxin
 
Schönes Review - ich glaube, da ist die Gitarre in guten Händen gelandet. :) Viel Spaß wünsche ich noch damit! :)
 
Ich bin auch ganz hin und weg von deiner Review. Genauso muss das auch mal sein dürfen. :D

Vermutlich fällt meine Review der neuen Gitarre (noch nicht entschieden welche, aber eine Gibson Hummingbird TV ist auch am Start) ähnlich "fachmännisch" aus. Jedenfalls sehr sympathisch geschrieben! Ich wünsche dir auch viel Spaß mit der neuen Gitarre und vielleicht sollte man hier auch mal eine Frauenecke in Erwägung ziehen. :gruebel: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das House of the Rising Sun Video hat mMn ein wenig was von Norah Jones :)
 
Hallo ihr alle:
Danke und nen schönen Sonntag. :)
Boarr, ich muss mein Avatar wieder ändern - gefällt mir grad gar nicht. Sah groß irgendwie besser aus. :weird:
 
Leute, Leute,

ich trau' mich ja fast gar nicht....

Jolene wurde in den letzten Monaten natürlich ausführlich und mit viel Freude und Spaß bespielt. Sie klingt einfach Sahne. :)

So, jetzt aber der Mega-Albtraum...

Ein Bekannter der Familie wollte jemandem im Nachbarzimmer dringend was erzählen, ist schnell durchs Zimmer gerannt, am Koffer von Jolene hängengeblieben....

Tja, und das Resultat seht ihr hier. :( Sieht auf beiden Seiten so aus - und bevor ich die Saiten entspannt hab, war's wirklich nur noch der Kopf und das Brett, die gehalten haben.:weep:

DSC02030.jpg

Kennt jemand nen guten Gitarrenbauer im Kreis Bochum/Dortmund zwecks Kostenvoranschlag für die Reparatur? Kann man da überhaupt noch was machen? Müssen wir dann über die Haftpflicht des Bekannten laufen lassen - falls der es sich nicht in letzter Sekunde anders überlegt. *heul*

Die Gitarre stand senkrecht angelehnt an die Wand im Koffer, ist mit einem Rums gerade auf den Boden umgefallen (im geschlossenen Koffer) und danach sah's dann so aus. Der Bekannte meinte noch, ob man das nicht an Gibson weitergeben könnte, vonwegen dass der Koffer nicht schützt - aber der Koffer ist ja noch ganz.

Ach Leute, menno - bitte nicht hauen oder irgendwelche "Wie kann man nur!"-Sprüche. Das Ding hab ich echt gehegt wie meinen Augapfel. Bin selbst auch grad total fertig. :weep:
 
Oh je. wie kannst du nur !! :) Bisschen Ermunterung....der Bruch sieht so aus, dass er problemlos repariert/geleimt werden kann, hält dann besser als zuvor und klanglich ändert sich da nix.
Also schon unschön, aber auch nicht soooo schlimm. Tztztz wie kann man nur !! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... :p

Na ich weiß nicht. Als die Saiten noch auf Zug waren, hat man schon gesehen, dass das Holz innen ziemlich gesplittert ist.
 
Ich glaube, dass bekommt ein guter Gitarrenbauer hin...such dir mal einen. Ist natürlich trotzdem blöde, ich würde mich dumm und dämlich ärgern, aber was solls, shit happens und die Gitarre bekommst du, bzw. der Guitarman, wieder hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tut mir körperlich und seelisch weh, das Foto ... ich hoffe, du hast den Umwerfer langsam und grausam ermordet? ;) :redface:

Bei E-Gitarren sind solche Brüche an der "Tagesordnung", wenn du dich mal im E-Sub umsiehst und ein guter Gitarrenbauer/Zupfinstrumentenmeister/ evtl. sogar ein Geigenbauer (hat mir mal in einem ähnlichen Fall geholfen!) wird dir Jolene wieder so herrichten, das du später den Bruch kaum sehen wirst.

Ich kann mir vorstellen, wie es dir etwa geht *tröst* ...

Hat denn der Verursacher eine Haftpflicht, die da evtl. einspringen kann?
Er sollte sich aber schon mal auf das Begleichen der Reparaturrechnung vorbereiten!

Kopf hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, mir auch. :(

Muss ich dann, vonwegen Siegel und Garantie zu einem bestimmten (Gibson-)Gitarrenbauer, oder kann das jeder?

Der Verursacher hat gesagt, er lässt's über seine Haftpflicht laufen - wie gesagt, hoffentlich überlegt er es sich nicht anders. Haben aber zwei Leute noch gesehen, wie's passiert ist. Njach.

Also: Kennt da jemand ne gute Werkstatt im Raum Pott? Notfalls auch Rhein-Main?
 
Das muss kein Gibson-Händler sein, zumal Händler nicht immer eine angeschlossene Werkstatt haben.

Ich würde - wie schon geschrieben - zu einem Gitarrenbauer o.ä. gehen.

Was natürlich nicht verkehrt sein kann, ist bei einem Händler nach einer Werkstatt/einem Gitarrenbauer zu fragen, mit der/dem er zusammenarbeitet.

Ich selbst kenne mich in deinem Einzugsgebiet nicht aus, aber vllt. kommt ja noch ein Ortkundiger hier rein.

Vllt. findest du ja hier schon was: https://www.musiker-board.de/modifi...t/397325-gitarrenwerkstatt-im-ruhrgebiet.html oder hier: https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/178222-musikladen-werkstatt-sammlung.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hegewald in Bönen
Presler in Dortmund
Lietz in Essen
Rössler in Everswinkel
Rissmann in Münster

Wären so ziemlich alle Anlaufstellen im Umkreis, die mir spontan einfallen.
Musst du mal gucken, wer für dich am Besten erreichbar ist. Reparaturen sollten die alle machen können, aber vorher mal durchrufen empfiehlt sich generell immer.
Sind ja auch noch Ferien.

Hoffe das läuft gut!
Sieht für mich nicht so schlimm aus. Hält ja alles noch ;-)

Zu der Sache mit dem Koffer.. ist schon etwas traurig, dass der das nicht abgehalten hat. Da müsste prinzipiell die Gitarre zuviel Spiel gehabt haben.. Wobei man in der Preisklasse eigentlich mit passenden Koffern rechnen können sollte.
Es empfiehlt sich aber auch immer Koffer/Taschen etc so hinzustellen, dass sie einfach nicht kippen können: entweder flach auf den Boden, oder irgendwo einklemmen (ich hab so ne Ecke im Zimmer, die so 40cm breit und nen Meter tief ist)

Achja: wie kannst du nur?? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben