Magnatone is back (finally)

  • Ersteller bluesfreak
  • Erstellt am
bluesfreak
bluesfreak
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.02.05
Beiträge
9.739
Kekse
61.102
Ort
Burglengenfeld
Wer öfter mal auf rusted moon unterwegs ist hats vllt schon mitbekommen, Magnatone sind zurück (mit Hilfe von Neil Youngs Tech Larry Cragg) und haben eine echt geil klingende Serie von Amps aufgelegt.
Leider gibts die Dinger (noch) nicht in EU aber sobald die hier verfügbar sind muss ich unbedingt den Twilight anchecken....
Siehe auch:
http://www.rusted-moon.com/2013/10/Neil-Young-Magnatone-Twilighter.html
http://www.magnatoneusa.com

und als Zuckerl hier Lance Keltner mit dem Twilight Stereo (und falls es jemand interessiert: er hat da ein Jetter Indigo Fuzz davor):

 
Eigenschaft
 
Habe bei Youtube viele Videos mit alten magnatones gesehen.
Die klingen schon extrem geil.
Wenn die neuen genau so gut klingen....
Leider habe ich die Befürchtung, dass mein Budget nicht ausreichen wird.

- - - Aktualisiert - - -

und hier die Preisliste von deren Homepage
 

Anhänge

  • MagPriceList_062713-1.pdf
    65,6 KB · Aufrufe: 494
Zum Thema Authentizität:

In der aktuellen G&B ist ein Interview mit Larry Cragg drin, in dem er auch kurz zu Magnatone befragt wird. Dort gibt er zu, dass er die alten Magnatones überhaupt nicht ausstehen kann. Und sagt, dass der neue Amp (er scheint nur an einem beteiligt zu sein) bis auf das Vibrato zum Glück kein bisschen wie die Alten klingt :D ...

Aber im Video klingt der neue Amp toll, keine Frage!
 
Lance hat zwei weitere, toll klingende Videos produziert...und ich hoffe inständig dass es ein paar der Kisten über den Teich schaffen:



 
Oh ist der Lecker :great:
 
NEU! Varsity...ein echt netter, kleiner Brüllwürfel:

 
Ich würd´s nicht brüllen nennen...
Der Sound kommt sehr fein daher!!!
 
1,790,- Euro ist ganze menge Holz
 
als kleiner Billy Gibbons Fan bin ich seit der NAMM 2013 auf Magnatone aufmerksam geworden. Schliesslich ist der Super 59 nach seinen Vorstellungen gebaut worden und soll an einen AC 30 angelehnt sein. Doch die Preise sind ziemlich Boutique, kein Wunder bei Handmade :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben