Magnum MRS Custom

  • Ersteller Luparak
  • Erstellt am
Luparak
Luparak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
28.11.07
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo,
bitte nicht gleich meucheln, dies ist kein Thread im nach dem Motto "wie gut ist die Qualität von Keiper,Doppler...XYDrums" wie es sie hier zu Genüge gibt.

Mein Anliegen ist folgendes: Ich baue mir jetzt ein E-drum aus einem Akkustikset. Die Holzqualität ist also nicht wirklich wichtig. Was wichtig wäre ist einfach die Verarbeitung, flottes Aussehen und das alles zu einem günstigen Preis damit mehr Geld für die Elektronik bleibt.

Auf der Suche danach bin ich nun über das Magnum MRS gestolpert.... coole "DW-Style-Böckchen" (die kleinen, runden ihr wisst schon :D ) schwarz lackierte Hardware, das Set in der Farbe meines zukünftigen Moduls (2box) und noch relativ erschwinglich, was will man mehr hab ich gedacht...

http://www.musik-produktiv.de/magnum-mrs-amber-black-hw-10017921.aspx

Jetzt bleibt natürlich noch die Frage, ob das Set auch wirklich so gut ist wie es aussieht. Ich habe erst einmal vor Jahren auf einem ziemlich alten, billigen Magnum gespielt . Ich war nicht sehr begeistert, weder vom Sound noch von der Hardware. Aber der Sound spielt keine Rolle und das Ganze ist eh ein Kesselsatz.

Hat jemand hier im Board Erfahrungen mit Magnums, bzw. kennt da jemanden? Ich werde das Set sicher mit auf die Bühne nehmen und dass es mir da auseinander fällt, oder in kurzer Zeit total zerschunden ist wäre echt mies.

Ihr könnt mir auch Tips zu anderen coolen Sets geben, die für den Zweck geeignet sind.
Danke für die Antworten

MfG
Markus
 
Eigenschaft
 
Die Grundregel ist immer man bekommt was man bezahltt. ;)
Natürlich kann man Glück haben, dass das Stück was man bekommt eine gute Qualität aufweist, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Preisbereich natürlich erheblich geringer, auch wenn natürlich schonmal ein Auswahkriterium (Sound) wegfällt.
Ich würde sagen, bestellen die Hardware und Verarbeitung auschecken und bei nichtgefallen zurückschicken
Grundsätzlich gilt aber, wie du schon selbst erkannt hast, das Magnum natürlich jetzt nicht soo die Bombenverarbeitung aufweist. ;)
Gruß, Jan
 
Mal einen blöde Frage: Warum willst du ein Akustikset umbauen?
Ok, wenn du schon eins hättest, könnte ich es verstehen. Aber sich ein A-Set zu kaufen, das zu zersägen um sich ein E-Set zu bauen, halte ich für seltsam.

Hast du schon Teile von eine E- bzw. A-Drumset? Falls nicht würde ich mir ein normales E-Drumset kaufen. Wenn du da ordentlich investierst bekommst du z. B. mit dem neuen Roland TD 20 ein Set das sowohl soundmässig als auch optisch das derzeitig Optimum darstellt.

Vor allem weisst du dann, das alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, was bei "zusammengewürfelten" E-Sets nicht immer der Fall sein muss.
 
Vom Preisbereich her, kann es also gar nicht sooo schlecht sein, weil 800€ sind 800€ und schon nah an der Grenze zu dem Preis, den man früher für ein Tama Superstar in der einfachsten Ausführung gezahlt hat.
Zersägen will ich möglichst vermeiden, davon war nie die Rede.
Ich will lieber ein gutaussehendes neues Set zu kaufen, als mir ein altes zu nehmen und viel Zeit zu investieren, um es rauszuputzen, neue Folien draufziehen, bessere Hardaware so aller "Pimp my Drumkit"...
Daher einfach ein günstiges Set mit Meshheads bestücken, Trigger, Modul - fertig ist das E-drum.

@ Haensi: Das mit dem richtig investieren ist mit dem Roland TD 20 schon ziemlich gut getroffen weil 6000€ sind nicht ohne...
Warum ich ein Hybrid-Set spielen will und nicht einfach ein V-Drum kaufe, ist ein anderes Thema. Die Überlegung war natürlich schon da. Aber ich mag die E-dum Optik nicht besonders, die Roland Teile sind so teuer, vom Spielen hab ich mich auf denen auch nicht ganz wohl gefühlt, da komm ich mit meiner Möglichkeit warscheinlich genauso hin, wenn nicht noch billiger....
Das 2box Modul kann man gut erweitern, die Sounds sind einmalig und so viele Einstellungen wie das TD 20 aufweist brauch ich nicht.
Dazu kam noch, dass mein Akustik-Set in den Proberaum muss. Daher brauch ich ein 2t-set und meine Mitbewohner wären auch mal ganz froh, es etwas ruhiger zu haben. Glaub mir, ich hab mir das gut überlegt. Edrum ja, aber dann möglichst wie ein Akustikset
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kauft man sich ein Shellset doch wegen des Sounds, der ganze Rest ist ja eh nicht dabei. Du kaufst halt auch einiges mit, was du gar nicht brauchst. Die Holzqualität und der bessere Sound und die freischwingende Tomaufhängung, die Remo Felle.

Ständer und so musst du sowieso separat kaufen.

Und das einzige, was nach Abzug des Sounds das Teil noch von einem billigen Magnum unterscheidet, sind die lackierten Kessel und die besseren Böckchen. Die hast du bei einem 249 Euro Set nicht.

Außerdem hast du noch die ganzen Nachteile eines herkömmlichen Sets, nämlich Gewicht und Platzbedarf.

Ich habe ein günstiges Magnum, mit einer ganz kurzen Basstrommel und kurzen Toms wo nur auf einer Seite ein Fell drauf ist. Das sehe ich eigentlich eher als Ausgangspunkt für ein akustischen Triggerset.
Es scheint aber nicht mehr kaufbar zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben