Mainboard mit Sockel 1155 für reine Aufnahmen gesucht

ilindenau
ilindenau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.23
Registriert
30.06.07
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,

mein alter Heim-PC, bzw. das Mainboard (ASUS P8P67), hat den Geist aufgegeben... nun habe ich quasi den Prozessor (Intel Core i7 2600K), den RAM (2x4GB Corsair Vengeance, CMZ8GX3M2A1600C9), ein modulares 400 Watt be quiet! Pure Power 9 Netzteil, ein Zalman Gehäuse, sowie Lüfter und Kühler übrig.

Auf dem Rechner wurde bisher, neben Office Anwendungen und Grafikbearbeitung, viel gespielt, daher weiß ich den Prozessor und den RAM echt zu schätzen. Als Aufnahme-PC muss keine Grafikkarte mehr verbaut werden, da reicht mir Grafik-OnBoard, da der Prozessor das auch problemlos unterstützt.

Wichtig ist mir, mit dem PC reine Aufnahmen machen zu können, bzw. lediglich Drums und Bass fürs Songwriting zu samplen. Die Preisspanne der noch erhältlichen LGA 1155 Boards erstreckt sich von 50 - 400 Euro, zum Aufnehmen habe ich eine HDSPe RayDAT von RME... Welcher Speicher, bzw. welches Board mit dem 1155er Sockel reicht aus? Ich möchte nicht unnötig Geld verbrennen, aber auch nicht ein Board mit zu schwacher Ausstattung. Für die Bearbeitung und das Mastering steht nun bei mir zuhause ein aktueller PC mit aktuellem Intel Core i7 und 16GB RAM

Es wäre schön, wenn Ich ein paar Tipps bekommen könnte. Dafür schon mal Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo :)

Also du willst wirklich nur recorden, nix Mastern oder so?
Dann würde ich nämlich genau ein Board nehmen mit schwacher Ausstattung :D Da hats möglichst wenig Zusatzkomponenten verbaut, die dir nen Strich durch die Rechnung machen könnten :)

Leistungsmässig reicht da schon ein Board mit H61 Chip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben