Mal so zum Spaß

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

ich habe mal ein kleines Stück von mir aufgenommen. Ich selbst will es noch verbessern, also die linke Hand etwas komplexer gestalten (nicht nur die Dreiklänge). Ich habe das mal komponiert, da habe ich so ca. 9 Monate Klavier gespielt. Demnächst will ich das mal verbessern.

Was haltet ihr davon?

http://www.sendspace.com/file/bw6g9f
 
Eigenschaft
 
Schön weiterüben... :)

Hilfreich wäre es sicher auch, sich etwas mit Formlehre, Melodieführung und Harmonielehre zu beschäftigen, da kann man aus so einem Stückchen dann einiges mehr herausholen.
Vielleicht kannst du auch versuchen, einen musikalischen Bogen über das gesamte Stück zu spannen.
 
Im Moment versuche ich gerade die linke Hand etwas komplexer zu gestalten. Ich habe da auch schon Sachen im Kopf die ich auch spielen kann, nur das notieren gelingt mir dann nicht mehr, weil es etwas schwieriger ist und ich nicht mehr weiß wie ich das notieren soll, damit es richtig ist. Ich versuche das gerade mit FinaleNotepad.
 
Mein Tipp: Schreibe dir erst mal nur den Rhythmus auf. Dann erst die Töne, die sind nämlich viel einfacher zu schreiben.
Und besser ist es, wenn du das mit Papier und Bleistift machst, so kommst du viel, viel schneller musikalisch voran, weil du anfangen wirst, die Dinge richtig zu verstehen. Mit einem Programm mag das augenscheinlich einfacher erscheinen, aber wenn du dich nur auf ein Programm verlassen mußt, weiß du nie, ob das Programm auch das richtig schreibt und du lernst einfach nichts...

An sich selbst arbeiten ist wohl der eigentliche Sinn des Musizierens für den Musiker, drum wird es immer etwas zu verbessern geben, das zur Ermutigung! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben