Mal Wieder ein "wie krieg ich DIESEN Sound hin"-Thread (The Gossip - Listen Up)

Tiller
Tiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
19.01.07
Beiträge
91
Kekse
129
Ort
Hamburg
Tja ich hoffe ich bin in diesem Forenbereich richtig.
Habe gestern Nacht im Radio diesen Song gehört: The Gossip - Listen Up
( http://youtube.com/watch?v=poBPu8quCkk )
Und ich bekomme diesen geilen Basssound nichtmehr aus dem Kopf. Genau die richtige Menge an "Knurr", trotzdem unheimlich druckvoll und mit interessant klingenden Höhen.
Nur frag ich mich: Womit und WIE bekommt dieser Kerl den Sound so hin. Dem Video zufolge spielt er nen Fender P-Bass. Aber ich hab schonmal den ein oder anderen gespielt. SO gut war der Sound nie.
Habt ihr irgendeine Idee, welche Saiten, Verstärker/Boxen/Modeller zu dem Soundergebnis führen könnten? Wäre super dankbar dafür :)

Till
 
Eigenschaft
 
Also ich finde ja dass der Bass KEIN STÜCK, aber nichtmal ein winziges knurrt. Der klingt einfach sehr rund und druckvoll, das stimmt, aber Knurr? Fehlanzeige. Ich würde diesen Sound auch mit nem P-Bass versuchen, sehr neutrale Klangregelung, vll. ein bissl Bass und die höheren Mitten/tieferen Höhen boosten.
 
naja für mich ist das im "refrain" schon knurrig ;) aber da hat jeder ja andre Vorstellung. Habe auch schon erlebt das Scheppern als Knurren bezeichnet wurde, insofern. Und was Saiten oder vielleicht noch pu's angeht...da jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben