Mal wieder... Epiphone SG 400 CH oder SG400 WC ???

M
mcjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.21
Registriert
27.09.05
Beiträge
352
Kekse
19
Ort
Berlin
Also ich werde mir nun eine neue Gitarre zulegen jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden.....Und wenn ich dann mal wieder ne geile Gitarre gesehen hab und sie mir sympatisch wird kommt meist von irgendwo der Spruch:,, Hey schau dir doch ma die an, die is voll fett.....!!!" Und daher frage ich mich jetzt welche von den beiden Gitarren ich nehmen soll:
1)https://www.thomann.de/epiphone_sg400_ch_prodinfo.html
2)https://www.thomann.de/epiphone_sg400_wc_egitarre_prodinfo.html

Wie lässt sich eigentlich der Preisunterschied erklären, und welche von den beiden ist besser???
Ich weiss, dass das Thema Epiphone schon etliche mal diskutiert wurde aber irgendwie werde ich nicht schlauer und kann mich nicht entscheiden. Und ich will das geld sinnvoll investieren, da ich noch Schüler bin und keinen Geldscheisser im Keller habe:confused:
 
Eigenschaft
 
Sind im Prinzip rein technisch die selben Gitarren. Nur ist die in Cherry dunkelrot und hat nen Glosslack drüber und die worn cherry ist heller und hat eben diesen worn look. Das heißt der Lack ist matt und sieht irgendwie ausgewaschen und gealtert aus. Manche stehn eben da drauf. Ich persönlich finde die "normale" in cherry wesentlich schöner zumal sie auch günstiger ist.
 
und der Preisunterschied kommt nur durch den unterschiedlichen Lack zustande???:confused:
 
Meines Wissens ja. Ist eben teurer und aufwendiger diesen Worn Look zu erreichen.
 
mcjoe schrieb:
und der Preisunterschied kommt nur durch den unterschiedlichen Lack zustande???:confused:

Die WC ist etwas besser, zum einen bekommst du bei ihr auch ein Binding am Hals zum anderen aber auch einen 1 Piece Neck - ich möchte nun nicht beschwören das der aus Mahagoni ist, dafür hab ich mir die nur zu oberflächlich angesehen. Imho ist das "mehr" schon wert sie sieht auch etwas nobler aus.

MfG
 
komisch, bei den elitists ist genau umgedreht. da ist die worn cherry 300€ billiger. :screwy:
 
sorry aber was ist ein Binding???
 
SELE schrieb:
Die WC ist etwas besser, zum einen bekommst du bei ihr auch ein Binding am Hals zum anderen aber auch einen 1 Piece Neck - ich möchte nun nicht beschwören das der aus Mahagoni ist, dafür hab ich mir die nur zu oberflächlich angesehen. Imho ist das "mehr" schon wert sie sieht auch etwas nobler aus.

MfG

Na, da hab ich mich wohl doch geirrt, dass es außer dem Lack keine Unterschiede gäbe. Hast recht, sorry!
 
Habt ihr noch anderre SG Modelle in der Preisklasse, die gut oder sogar besser sind???(schwarz wäre auch geil...)
 
Moin, also ich finde die Ch von der bespielbarkeit besser, wegen dem Matt halt, das ist irgendwie geschmeidiger, das ist aber wohl auch geschmackssache.
 
Sunbird schrieb:
Moin, also ich finde die Ch von der bespielbarkeit besser, wegen dem Matt halt, das ist irgendwie geschmeidiger, das ist aber wohl auch geschmackssache.

Die CH ist aber nicht matt. Matt ist die WC = worn cherry.;)
 
Cotton Fever schrieb:
komisch, bei den elitists ist genau umgedreht. da ist die worn cherry 300€ billiger. :screwy:

Und die find ich sogar noch besser, weil du da ein gutes Holzfeeling hast ;)...

@Mcjoe
Wie wäre es wenn du die mal anspielen würdest und einfach schaust welche besser ist, imho ist - trotz den standard pickups - die G-400 Vintage die beste koreanische SG und da du dich nur in der preisklasse bewegen willst/kannst bist du sicher damit nicht schlecht bedient ansonsten sparen und eltist kaufen (wäre wohl der bessere tipp) ...

MfG
 
Also die thommi gefällt mir auch net so vom look her....ich denke dass ich vllt zur ch greifen werde...auser ihr habt noch bessere Vorschläge..??!!
 
@ Distel is ja auch egal ob die jetzt Wc, Ch oder was auch immer heißt, ich meine auf jeden fall die Matte... g* :)

Ps. Mich hat die Abbildung verwirrt

Mmh die Ch Vintage ist doch Matt!!!
 
hab die ch. finde eigentlich die worn ch besser, aber die is auch geil. is nur kagge das man jeden fingerabdruck sieht... aber die andere war zu teuer- was weihnachtsgeschenk
 
hi!
ich hatte die "worn cherry" und das war echt´ne super gitarre für das geld! habe sie nur verkauft weil ich mich wegen ihr in die sg "verguckt" und mir dann eine von gibson zugelegt habe. das worn-finish fühlte sich wirklich sehr schön an!
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben