epiphon sg 400 wc oder nich wc?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
heyho :D
ich hab 500 euro zu verfügung und möchte mir ne neue egitarre kaufen.
jetzt bin ich im musikladen gleich bei den ephiphones hängen geblieben und hab mich in die epiphone sg 400 worn cherry verliebt. ich hab sie auch testgespielt und war echt begeistert.. jetzt hab ich im internet gesehn, dass es die gleiche gitarre für c.a 100€ billiger gibt wenn sie "nicht worn cherry" ist also einfach epiphone sg400.
was ist der unterschied zwischen den beiden gitarren? ich persönlich finde die sg400 wc viel schöner. aber ist das holz und das aussehen der einzige unterschied?

bitte beratet mich, denn ich will die sache so schnell wie möglich über die bühne bringen.. warscheinlich gleich morgen:rolleyes:

danke :D
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion -> Epiphone SG Vintage ... Epiphone G-400 Vintage ... Wenn du's noch genauer haben willst Beiträge von mir.

Ansonsten kannst du ggf. ca. 150 Euro drauflegen und dir eine Epiphone Elitist SG WC kaufen. Die ist noch ne Klasse über der Vintage.

Gruß
 
Bedenke aber, dass sich die Gitarre nach ca. einem Jahr an den viel bespielten Stellen (Hals, Handauflage...) schnell mal ins braune verfärbt, denn die worn Lackschicht ist nicht sehr dick.
Aber wenn dir Vintage gefällt, lohnt sich die investition allemal.
PS: Bei ebay gehen Epiphone Elitist Worn Cherry's für 500-600€ übern Tisch, wär viel interessanter
 
Was *push*?

Generell gesagt sind die in Worn Cherry und die "normale" die gleichen Gitarren mit unterschiedlicher Lackierung und unterschiedlichem Preis. Ich würde eher nor "normale" nehmen.
 
Jiko schrieb:
Generell gesagt sind die in Worn Cherry und die "normale" die gleichen Gitarren mit unterschiedlicher Lackierung und unterschiedlichem Preis. Ich würde eher nor "normale" nehmen.

Eben nicht ... Mods bitte schließen das thema wurde schon häufiger durchgekaut, da kann man auch mal die SuFu benutzen und muss nicht "pushen"...

Gruß
 
sorry, dass ich nochmal "pushe" aber ich hab mit der suchfunktion nichts hilfreiches gefunden.
kann jemand entweder nen link geben - oder es mir so erklären was genau die unterschiede der beiden gitarren sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben