Mal wieder ne "keine Ahnung hab Frage": Wie weit kann ich mein Teil aufdrehen?

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Die Frage klingt zwar lächerlich, is aber enst gemeint.
Bezieht sich auf mein Rack: JMP plus 20/20er vom Marshall.
Die Potis bis zum Anschlag ist unfug, das is klar.
Ich brauche eine präzise Antwort, da ich bald die Möglichkeit bekomme, mal so richtig aufzudrehen.
Am besten sollte der/diejenige die gleiche Kombination haben und das schonmal ausprobiert haben.
Und jetzt verpönnt und steinigt mich anschließend!
 
Eigenschaft
 
Wo ist das Problem? Du stellst das so ein, dass du DEINEN Sound hast.
 
Die Frage is auch ein bißchen dumm gestellt, ich gebs zu.
Ich wollte die persönliche Meinung von folgenden Personen haben:
-1. haben nen JMP als Preamp und ne 20/20 Marshall-Endstufe
-2. Box is egal
-3. haben schonmal so richtig aufgedreht

Also, z.B. für ordentlich verzerrt: Preamp auf 3 Uhr, Endstufe auf 2 Uhr
für "clean" : ....

Wollte einfach nur Erfahrungswerte.
Mir is schon klar, dass man richtig aufdrehen muss, damit was ordentliches dabei rauskommt, man kanns aber auch übertreiben. Diese "Schwelle" wollte ich gerne in Erfahrung bringen.
 
slalomsims schrieb:
Die Frage is auch ein bißchen dumm gestellt, ich gebs zu.
Ich wollte die persönliche Meinung von folgenden Personen haben:
-1. haben nen JMP als Preamp und ne 20/20 Marshall-Endstufe
-2. Box is egal
-3. haben schonmal so richtig aufgedreht

Also, z.B. für ordentlich verzerrt: Preamp auf 3 Uhr, Endstufe auf 2 Uhr
für "clean" : ....

Wollte einfach nur Erfahrungswerte.
Mir is schon klar, dass man richtig aufdrehen muss, damit was ordentliches dabei rauskommt, man kanns aber auch übertreiben. Diese "Schwelle" wollte ich gerne in Erfahrung bringen.

Naja, idR drehe ich nicht so weit auf, das ist mir einfach zu laut :)

Aber zu Testzwecken hatte ich meine 20/20 mal bis kurz vor Anschlag offen (und habe mich dann ordentlich weit weggestellt). Geht und hoert sich sahnig gut an. Falls ich mal wieder in der Festhalle spiele ( :D ) werde ich das wohl nochmal machen ;)
 
Also sowohl JMP als auch Endstufe fast bis zum Anschlag?
 
also normalerweise dürfte da nix dabei sein, ich mein wennst nicht immer voll fahrst, aber zwischendurch mal eine einlage ein bissal lauter kann dem equipment nicht schaden
 
slalomsims schrieb:
Also sowohl JMP als auch Endstufe fast bis zum Anschlag?

Ja, und auch mit einem patch bei dem das Gain bis 20 aufgerissen war.

Definitiv zu laut ;)
 
@ Lennyhero:
Scheint, dass wir eine ähnliche Ausrüstung haben.
Das Boss GX-700 hab ich nämlich auch als Multi-FX.
Die Kombination is schon ziemlich geil, oder?
Auch, wenn mans nur zu 1/4 aufgedreht hat, klingts schon ziemlich ordentlich, was man von vielen Tops nicht behaupten kann.
 
Dreh auf bis es sich schlecht anhört, dann dreh zurück.
 
Also ich rate dir wie schon alle anderen alles auszuprobieren. Ich mach das so, Effektgerät meist 1/4 und Stärker 3/4, weil es sich so am besten anhört, musst du halt selber festlegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben