MALEVOLENT CREATION / War Cult / 2004 / Nuklear Blast

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
MALEVOLENT CREATION - WARKULT

warcult.jpg


Line-Up:
Kyle Symons - Vocals
Dave Culross - Drums
Phil Fasciana - Guitars
Rob Barett - Guitars
Gordon Simms - Bass

Label: Nuklear Blast

Genre: Death Metal

Tracklist:
01. Dead march
02. Preemptive strike
03. Supremacy through annihilation
04. Murder reigns
05. Captured
06. Merciless
07. Section 8
08. On grounds of battle
09. Tyranic oppression
10. Ravaged by conflict
11. Shock and awe
12. Jack the ripper (Bonus Track)

Selten habe ich solch ein abwechslungsreiches und dennoch homogenes Death Metal Album gehört! Obwohl die Jungs aus Florida eigentlich stilistisch gesehen nichts besonderes machen, ist die Mischung mehr als überzeugend! Soundtechnisch ist das ganze Meisterwerk in B gehalten und auch der Sänger orientiert sich mit seiner fast durchgehend tiefen Stimme an dem heruntergsstimmten Drummset und der Gitarren. Glücklicherweise wurde auf eine sterile Überproduktion verzichetet und die Instrumente klingen durgehend so, wie Instrumente nunmal klingen, ohne mit sterilen Gitarren und getriggerten Drums zu nerven.
Die Platte beginnt mit einem fetten schleppenden Dampfwalzen Intro, dass sogleich im ersten recht flotten Song, (oben als Beispiel) endet! So abwechslungsreich gestaltet sich auch das ganze Album. Wärend "Captured" mehr schwedische melodiöse Einflüsse aufweist, erinnert "Ravaged by conflict" eher an typischen oldschool Sound ala Morbid Angel. Obwohl sich die Platte im Allgemeinen eher im oberen Geschwindigkeitsbereich ansiedelt, ist mit "Section 8" eine absolut doomige Riffwalze geschaffen worden. Auch die Gitarrensoli nerven nie durch uninspiriertes Gedudelt sondern weisen immer einen klaren Widererkennungswert auf! Besonders gut gefällt das nette WaWa Solo in "Supremacy through annihilation". Obwohl sich das ganze Album trotz Abwechslungsreichtum problemlos in einem Stück präsentiert sticht der Song "Tyranic oppression" durch sein eingängiges brutales Riff besonders heraus!
Alles in allem ein Death Metal Superalbum völlig nach meinem Geschmack!

10/10
 
Eigenschaft
 
geile band, aber für mich nur ein "gutes Album", max 8,5/10.

nach der genialen The Will to Kill scheibe die dermaßen viele geile,brutale und markante Parts hatte (ich sag nur: "All that Remains!!!! oder The Will to Kill!!!! *an geniale Schlagzeug - Gitarren Kombination denk*) war ich erst leicht enttäuscht aber is dennoch ein tolles Album.
 
Tach

ich mag eigentlich jedes Malevolent Creation Album, aber Kyle Symons ist für mich nicht der Ideale Sänger. er hat defintiv eine gute Stimme und seine Ära hat durchaus einiges zu bieten, aber das heisere gekeife von Bret Hoffmann war mir da um einiges Lieber (Beispiel: The Fine Art of Murder, toll!), somit ist diese Platte wirklich sehr gut und kriegt auch 9/10 von mir, aber an vergangene Klassiker kommt das ganze nicht heran. Musikalisch trotzdem einwandfrei und wie immer: wahnsinnig geile Drums

gruß
Beni
 
Mein Lieblings-Album von MC, noch knapp vor "Will To Kill" und "Eternal".
 
Ich fand "The Will to Kill" noch besser. Irgendwie ist Warkult so richtig typisch 0815 Ami-Death . Alles technisch super, alles geil produziert, alles schon mal gehört. Nicht schlecht, weit entfernt davon, aber trotzdem finde ich einfach nichts Spannendes mehr dran.

Vieleicht werde ich alt...
 
ich als Jungspund hab die selbe Meinung @ GRINDyourMIND

also mach dir mal keine Sorgen :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben