Mambo Grönemeyer

  • Ersteller Anfänger0912
  • Erstellt am
A
Anfänger0912
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.23
Registriert
11.01.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie man Mambo von Grönemeyer spielt oder sagen, wo ich dazu was im Netz finde. Die Chords und mehr oder weniger passende Tabs hab ich gefunden, aber rhythmisch bekomme ich es nicht gebacken. Irgendwie finde ich fast gar nichts zu dem Song im Netz, als würde den Song sonst keiner spielen..

Vielen Dank für nützliche HInweise
 
Eigenschaft
 
Anfänger0912;5498720 schrieb:
aber rhythmisch bekomme ich es nicht gebacken.

Tja, das liegt vielleicht auch daran, dass da rhythmisch eine ganze Menge passiert. Allein Bass, Xylophon und Percussions arbeiten fast schon gegeneinander und kochen rhyhtmisch ihre eigene Suppe. Gitarre höre ich da übrigens überhaupt keine.
 
Gitarren höre ich auch keine. Versuch doch das Lied Gitarrentechnisch umzusetzen und Rhytmisch so zu verwursten, das es zur "Gesangsmelodie" passt...das entwickelt sich dann sicher.
 
Danke trotzdem für Euere Antworten. Ich wurstel mich mal durch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben