Man nennt mich $$$"Medium"$$$

von Medium, 13.01.08.

  1. Medium

    Medium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Hi erstma lang lang is her :) :ugly:

    Ich habe so c.a vor 3-4 jahren ( war echt zu faul da nach zu schaun ) euch mal meinen ersten track gewitmet.
    Und ich habe mir die schlimmsten sachen anhörn dürfen z.b Medium Aka Helge schneider usw usw.

    Ganz ehrlich !!
    Ich habe einige battels hinter mir die ich gewonnen und auch verloren habe.
    Aber eins habe ich gelehrnt! "" Gebt niemals auf""

    Wenn ich meine aufnahme mal genau beschreiben darf die ich damals gemacht habe dann sieht das so aus !!

    1.On Bord soundkarte
    2.8 euro headset
    3.20 minuten text eingeübt
    4.Null Flow null peil
    5.Und null plan wieviele sabernde Halbtote es gibt die nur auf opfer warten :)


    So mitlerweile habe ich ein eigenes label Muzio Gambit Record´s und bin auch nebenbei am recorden bei einem label aus sachsen( http://blackbeatzentertainment.com/) und muss sagen bin sehr zufrieden mit meinem wohl Größtem Hooby !!

    So um aber auf den punkt zu kommen !!
    ich sag es echt gerade raus !!!

    Bitte all die die damals so das maul auf gerissen haben saugt euch den Track und hört ihn euch an meine erfahrung sagt mir das die, die damals geschimpft haben das heute auch noch tuhn werden. Und keine angst ich habe mir die namen gemerkt deren die mir richtiges feedback gegeben haben.
    und ich würde mich freun auf eine weitere connection mit dennen leuten die auch damals schon dick was drauf hatten ( EDE-Wolf,andresen usw usw ).

    so das wars von meiner seite aus!!

    (ach ja und für alle die es net so verstehn ja, ich habe damals geschrieben ich will was neues machen deswegen MEDIUM EVulutión´G ,und ich war übrigens auch net 4 jahre oder so an dem track gesessen sind weit über 60 stück :) )

    Ok Vorhang auf für :screwy::o
    http://rapidshare.de/files/38285915/Medium_Evolution_G..wma.html !!!!

    danke :great:
     
  2. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 13.01.08   #2
    4 Jahre hats gedauert! Aber was ich da höre, ist wirklich Klasse!
    Ich habs damals im alten Tread schon geschrieben und ich kanns nur Wiederholen: "Jeder fängt mal klein an!"
    Hier ist definitiv einer am Ball geblieben und hat sich nicht sein Hobby versauen lassen.
    :great: Daumen hoch dafür!!!!:great:

    So jetzt mal zu deinem Track!:eek: Absolut Geil! Bin echt begeistert! Ich denke wir werden in Zukunft noch mehr von dir hören (wollen^^)
    Haben ja schon drüber gesprochen, demnächst wirds mal nen Track mit meiner Gitarre dazu, zu hören geben!^^

    So, und das was jetzt kommt, muss an dieser Stelle einfach mal sein!
    Mein lieber, kleiner Bruder!^^ Es macht mich schon Stolz zu hören, was du da gemacht hast!
    Hau rein, bleib drann und lass dich nicht beeinflussen! Mach dein Ding!:great:

    Ps: Wenn du mal ne Gitarre brauchst!^^:cool:
     
  3. Medium

    Medium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.01.08   #3
    Vielen vielen Dank !!!!
    Musik liegt eben im blut bei uns !!
    ja wie gesagt ich glaube meinem gehör wäre auch so einiges entgangen wenn du darmals net weiter gemacht hättest mit deiner E-gitarre !! :)

    PS:Und wenn du mal ne studio aufnahme brauchst :cool:
     
  4. SigurTool

    SigurTool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.018
    Erstellt: 13.01.08   #4
    schon komisch dass man so schnell ein Label eröffnen kann:er_what:

    aber du bist schon gut und die beats sind auch cool. :)
     
  5. Medium

    Medium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.01.08   #5
    Naja um ehrlich zu sein so schnell ging das net !!
    ich habe 2004-2005 so rum angefangen und habe echt für das equitment lange gespart!!
    Und danke für´s Feedback :great:
     
  6. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 13.01.08   #6
    hmm ich finds nich so über. der beat iss hammer aber reimtechnisch und flowtechnisch isses irgendwie durchschnittlich. bist teilweise auch offbeat in dem ding. mische iss allerdings gut. aber gut, von diesem punkt ausgehend kannste dich auf jeden fall noch sehr positiv entwickeln. ist aber noch arbeit nötig.
     
  7. Medium

    Medium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.01.08   #7
    Naja is doch gut zu hörn !!
    hast du auch was von dir das ich ma hören darf?
    würde mich gerne mal interesiern !! ThX
     
  8. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 13.01.08   #8
  9. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 13.01.08   #9
  10. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 14.01.08   #10
    Also mal ehrlich:
    Mag ja sein dass das einfach nicht meine Generation ist oder ich nicht der größte Rap-Kenner bin.
    Aber das ist doch nicht gut?!
    Ich finde dein Rap hat echt keinen Flow, deine Stimme finde ich sehr austauschbar und der Text hört sich sehr nach 0815 Ghetto- Thema (H#rensohn muss ja wahrscheinlich einfach drin sein) an.
    Und auch wenn es vielleicht nicht direkt was mit dem Song zu tun hat:
    Für mich hat Rap auch was mit der Liebe zur Sprache zu tun. Und dazu gehört meiner Meinung auch die schriftliche Form. Daran solltest du noch arbeiten.

    Ich hoffe du fühlst dich nicht persönlich angegriffen, aber das ist nun mal meine Meinung dazu.
     
  11. Medium

    Medium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 15.01.08   #11
    ok perfect drug !!

    Ich bin der net böse,das is auch kein problem das du deine meinung sagst deswegen habe ich auch den track reingestellt.
    Liebe zur sprache ok bei dem stress denn wir alle haben, is mir das echt net wichtig ob ma ein komma stimmt oder ob ein V ein F in einem satz ist Fakt und sinn ist,das du die message verstehst und das hast du.!!
    und ma so neben bei du sagst mein gerape is 0815 :screwy:dann muss ich dich ma ganz ehrlich fragen und ma um dein verstand bitten.

    ZITATvom TRACK.!!!

    Ich kann zwar Flexen im (Akkord),dein hirn töten ohne (mord),Tauf meinen stift und zettel aufn namen (tatort).

    ich weiß net wie du das siehst aber scheinbar hast du dich wieder mal nur auf das schlechte konzentriert,und wenn du auch richtig peil hast, hättest du kapiern sollen das ich einen ober ober mega gangsta ( WANNABE) gedisst habe,weil ich genau die meinung vertrette,Das ein WIX*ER und H*RENSOHN nur ein Lückenfüller im rap ist.
    ich vergleich mich mit keinem andern aber wenn du mal pal one gehört hast dann weist du was ich meine.Und ich habe sogar double ryme reingemacht und sowas hörst du net oft aber ich denke so wie du selber sagst du hast zu wenig peil


    PS: sei mir net sauer is nur meine meinung :great:

    Un nur so neben bei ich sage denn satz echt gerne weil er mich weit gebracht hatt

    Machs Besser

    Wenn du ein schlagzeuger bist kann ich nicht über dich beurteilen weil ich es nicht kann ich versteh nix davon !!! :cool:
     
  12. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.01.08   #12
    Zum Gruß!


    Ich darf mal wieder verreißen?

    an sich: ok! kann man machen, einige "fehler" auf jeden fall noch da.... aber wie iimmer geschmackssache:


    1. Bassdrum --> zu wenig attack und zu wenig da! (zu viel hall?! zu langes sustain?! zu langes decay?)
    2. claps zu wenig "druck" etwas "pappenanteil" geben um 400hz, evtl etwas "subharmonizern" damits auch knallt...
    3. Stimme: für meinen Geschmack etwas dünnn. etwas mehr low-mids (250hz + ca. 4db, 1er güte HINTERM kompressor) dazu n bisschen "spucke" im bereich 10khz + 5db shelv)
    4. bei den ganzen synths und dem ganzen FX gekrempel mehr platz
    5. Synths müssen platz machen: insgesamt ist mir das zeug etwas zu laut gerade die "effekte" die müssten auf jeden fall etwas platz im artikulationsbereich machen (min. -3db bei 3khz 1,5er güte)
    6. Vom "synthetisierungsfaktor" her fehlt mir hier n bisschen druck die bassline (welche auf immer man da nun nimmt, da überlagert sich ja einiges) braucht mehr im bereich 150hz, recht breit
    7. das ding was sich "hi hat" nennt ist mir zum einen zu hektisch und etwas zu künstlich gemischt, die braucht imho etwas mehr fleisch im bereich 1khz finde sie aber auch von der programmierung her etwas doof...
    8. Auch wirkt der ganze beat etwas zu verhallt und zu "groß" also er knallt nicht aufn punkt sondern das wirkt son bisschen wie in der kirche (rein soundmäßig) das gefällt mir nicht so!

    9. ich höre summenkompressoren! böse böse böse! da zuckt öfters mal was zusammen kann das sein?! wenn nicht löschen sich synths aus... welches das sind kann ich nicht sagen sorry...

    10. Mix ist mir ingesamt zu stereo viel mit phasenschweinereien gearbeitet? das erklärt die "druck und punchlosigkeit" ansonsten das ganze panorama bitte etwas zusammen fallen lassen so ziehts einem doch die ohren auseinander :)



    Aber ansonsten: ganz ordentlich! Raptechnisch soweit ich das beurteilen kann, keine grobenfehler erkennbar! :great::great::great:
    dennoch: kleine timingfehler bei:

    1: 0:29 "seh" n tick zu spät "fette mutter" n tick zu früh
    2. 0:44 "teppich" irgendwie n bisschen daneben, die 2te silbe kommt etwas zu früh
    3. 1:07 "revolution g" revolution ist zu schnell, trotzdem kommt der "g" zu spät... die rythmik liegt irgendwo zwischen 16tel und triolisch... aber ist nichts von beidem ^^

    weiter so!

    ich weiß das ist partiell auch stilistik und ihr redet sicherlich auch nicht so, aber: meinste nicht es wär innovativ mal die wortendung "ich" oder "ig" als solche zu sprechen und nicht als "üsch"? sorry konnts mir nicht verkneifen! wobei ihr da nicht schlimm seid ;) ;)

    Viele Grüße
    Alex

    EDIT: das flowt schon auf gewisse art und weise, ich nenn das immer hektikerrap in ermangelung von wissen! ich find das eigentlich ganz geil weils technisch sicherlich nicht ganz ohne ist!
     
  13. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 15.01.08   #13
    moin zufällig darüber gestolpert, wenn könig ede postet muss man ja mal sehen obs was spannendes gibt :D
    Ich bin mit der Musikrichtung an sich nicht sehr vertraut, wenn dann mag ichs eher ein bissel ruhiger und melodischer, aber ich versuchs mal.

    im prinzip sinds eigentlich ähnliche sachen wie bei ede bzw einer bestätigung seiner punkte.

    die vocals wirken auf mich sehr aggressiv, was ja vermutlich auch so gewollt ist und damit völlig ok. Im gegensatz dazu ist der beat aber "schwer zu greifen" er verfliegt, ist zwar da aber trotzdem nicht so richtig präsent. die mischung aus härte der vocals, geschwindigkeit des ganzen und "auf den punkt schläge" des beats fehlen mir wohl.
    ich vermute das hängt mit edes punkte 1,2,6 und 10 zusammen.

    irgend ein kompressorpumpen meine ich stellenweise auch zu hören teils über den synthies (vermutlich edes summen comp) aber ich meine das auch mal bei den vocals bemerkt zu haben, unabhöngig von den synths (channel comp? oder vllt doch der gleiche summen..)

    mit der spachverständlichkeit hatte ich an einigen stellen auch probleme, könnte aber natürlich auch mit dem tempo des ganzen zusammenhängen.

    insgesamt wirkt das ganze auf mich recht hektisch, sowohl sprache als auch beat. da ich mich in dem bereich aber wie gesagt wenig auskenne kann ich nicht beurteilen in wie weit das gewünscht und übliche praxis ist.
    ich finde diese schnellen rap vocals beeindruckend und bin mir sicher das das ganz schön schwierig ist. hut ab, ich könnte das nicht. aber es wirkt zeitweise auf mich etwas angstrengt, und das strengt dann natürlich auch mich beim zuhören an.... ich frage mich ob es nicht positiv wäre das tempo etwas zu drosseln und dafür die lockerheit etwas zu steigern. aber das sollen vllt die genre experten beantworten.

    so das wars, wie immer bei solchen feedbacks nicht um das ganze schlecht zu machen sondern in der Hoffnung das dir die Punkte weiterhelfen :)
     
  14. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.01.08   #14
    ich finde er spricht äußerst artikuliert, denke eher dass das verdeckungen sind ^^

    aber schön wenn man sich einig ist :) :) :D:D
     
  15. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 15.01.08   #15
    wenn man sich durchweg einig wäre wärs doch langweilig, wo bliebe da der knobel faktor :D
     
  16. Medium

    Medium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 15.01.08   #16
    Also zu tobse und Ede WOlf !!

    ERSTMA EIN RIESEN DANKE FÜR DAS HAMMER GEILE FEEDBACK !!!

    1.Ja ok schnell ist das schon das stimmt
    2.Ede wolf sei mir net böse !! aber ich habe echt garkein plan was du meintest in deinem ersten oberen feedback du benutzt in den ersten zeilen begriffe die mir echt verdammt fremd sind.


    Also versteh mich net falsch aber wenn du zeit hast könntest du mich mal aufklären irgendwie skype oder teamspeak mässig ?
    denn du bist bis jetzt immer noch der man der mehr peil hatt als alle andern die ich kennen gelehrnt habe !!!

    DANKE ECHT HAMMER GEIL DAS NENN ICH MA EIN FORUM !!! :great::great::great:
     
  17. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.01.08   #17

    soo sollte helfen oder?
     
  18. Medium

    Medium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 15.01.08   #18
    Also ich muss echt sagen das du der FORUM GOTT bist !!

    Und es is schon übersichtlicher!!! ich versteh schon so ziemlich,sind zwar ein parr dinge darbei so wo ich net so richtig weiß aber ich informier mich einfach ma !! :)

    DIGGGGEN DIGGGENNN THX !!
     
  19. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 15.01.08   #19
    Wieso wieder?! Sorry muss ehrlich gestehen dass ich ziemliche Probleme hatte den Text zu verstehen. Ich habe das aus dem abgeleitet was ich verstanden habe.
    Und ganz im Gegenteil! Ich bin eigentlich sehr positiv eingestellt ans Anhören gegangen weil ich sehen (hören) wollte wie du es denen die dich gedisst (yeah und wie ich den Slang drauf habe... :D ) haben zeigst!
    Man hört nicht oft Doppelreime?!
    Also sorry ich weiß nicht was du für Rap hörst aber bei Dendemann zum Beispiel gehört des doch zum Standard oder?

    Bin ich net!
    Aber das ist jetzt echt Bullshit!
    Denn du kannst sehr wohl über andere andere urteilen auch wenn sie (in was auch immer) besser sind als du! Oder glaubst du jeder Kritiker ist besser als die die er kritisiert!?
    Ich sag überhaupt nicht dass ich es besser kann, aber ich kann sehr wohl zwischen gut und schlecht unterscheiden. Zumal hier auch sehr viel persönliche Meinung mitspielt! :great:
     
  20. Medium

    Medium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 15.01.08   #20
    ok ich muss sagen das wörtchen (wieder) war fürn arsch!!
    ja ne gebe ich dir voll recht mit dem doppel ryme!!
    ich habe was anderes gemeint !! :confused::confused:

    (ich behandle mit repeckt die (Bordsteinkannte),Weil ich schon von klein auf den BORDSTEIN KANNTE !!! :cool:

    PS:sei mir net sauer aber ich bin schon durchgehn seit gestern wach und ich hör schon die ganze zeit dem lord gaus sein album weils so geil is :):great::p

    Ne wie gesagt wenn du den alten track ma gehört hättest:screwy: würdest du sicher sagen das ich besser geworden bin :)

    aber wie auch immer viel SPAß Mit schlagzeug und BASS hau rein !! :great::great:
     
Die Seite wird geladen...