Manipulation in privaten nachrichten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.843
Kekse
616
Ort
Hannover
Hallo,
Kann es sein, das nicht nur in normalen Postings sondern auch in privaten Nachrichten Links manipuliert werden ?
Konkret.. werden Links auf das Musiker-Wiki von Rockon auf das Musikerwiki von MS umgestellt ?
 
Eigenschaft
 
Für das System ist eine Private Nachricht im Prinzip das gleiche wie ein Posting, nur in einem anderen `Outfit`
 
Hallo,

auf die Frage:
"Manipulation in privaten nachrichten ?"

wird geantwortet mit:
Für das System ist eine Private Nachricht im Prinzip das gleiche wie ein Posting, nur in einem anderen `Outfit`

Voll krass !

Also wenn aus rechtlichen Gründen in einem öffentlichen Forum Links verändert werden, kann ich es nachvollziehen.
Wohlgemerkt: ein SPERRHINWEIS wäre sinnvoller als eine MANIPULATION.

Aber eine Veränderung von privaten Nachrichten?

Heftig, Djungs, echt heftig.
 
Hm... zynisch könnte man da sagen..dann soll doch die Software auch alle Links auf Thomann, PPC, Amptown, Musicstore usw auch auf die MS Seite umbiegen.. das wäre dann konsequent.:great:
 
Kannst du dich bei solchen Themen nicht EIN mal geschlossen halten und deine Paranoia für dich behalten?
Es gibt auch noch möglichkeiten außerhalb dieses Board miteinander zu kommunizieren als da wären AIM, ICQ, MSN, Skype, eMail, bla bla bla... Wenn du nicht damit klarkommst, dass dir jemand die größte Musiker-Diskussions-Plattform in deutscher Sprache KOSTENLOS zur Verfügung stellt und dabei ein paar Eingrenzungen vornimmt von Sachen, die er hier nicht sehen will, dann such dir doch ne andere Plattform für den Mist.

Friede, Freude, Eierkuchen

Edit: Siegfired war gemeint
 
Bambulator schrieb:
Hm... zynisch könnte man da sagen..dann soll doch die Software auch alle Links auf Thomann, PPC, Amptown, Musicstore usw auch auf die MS Seite umbiegen.. das wäre dann konsequent.:great:

Hallo,

oder es sollten keine Links mehr erlaubt werden.

Nun denn, bald haben wir auch in Deutschland chinesische Verhältnisse.
Mal etwas übertrieben:
Dann fehlt nur noch ein Umerziehungslager.
http://www.falungong.de/

Im Moment stehen Zensurvorwürfe im Raum. Sicher kann Musik-Service auf das Hausrecht verweisen und die Nutzungsbedingungen.


Und wegen diesem Beitrag hier:
SickSoul schrieb:
Kannst du dich bei solchen Themen nicht EIN mal geschlossen halten und deine Paranoia für dich behalten?
Es gibt auch noch möglichkeiten außerhalb dieses Board miteinander zu kommunizieren als da wären AIM, ICQ, MSN, Skype, eMail, bla bla bla... Wenn du nicht damit klarkommst, dass dir jemand die größte Musiker-Diskussions-Plattform in deutscher Sprache KOSTENLOS zur Verfügung stellt und dabei ein paar Eingrenzungen vornimmt von Sachen, die er hier nicht sehen will, dann such dir doch ne andere Plattform für den Mist.
Friede, Freude, Eierkuchen
Edit: Siegfired war gemeint

Edit/Nachtrag: Richtig so. Siegfried möchte bitte seine Klappe halten.
Kritische Stimmen werden unterdrückt.
Eigentlich würde ich jetzt ankündigen, meinen Account zu kündigen bzw. mich abzumelden.
Aber dann wäre ein Großteil der Siggi-Feinde froh darüber
 
SickSoul schrieb:
Kannst du dich bei solchen Themen nicht EIN mal geschlossen halten und deine Paranoia für dich behalten?
Es gibt auch noch möglichkeiten außerhalb dieses Board miteinander zu kommunizieren als da wären AIM, ICQ, MSN, Skype, eMail, bla bla bla... Wenn du nicht damit klarkommst, dass dir jemand die größte Musiker-Diskussions-Plattform in deutscher Sprache KOSTENLOS zur Verfügung stellt und dabei ein paar Eingrenzungen vornimmt von Sachen, die er hier nicht sehen will, dann such dir doch ne andere Plattform für den Mist.

Friede, Freude, Eierkuchen

Edit: Siegfried war gemeint

Paranoia ? Hm.. es wird ja von reteep bestätigt, das PMs manipuliert werden. Ds ist also keine Spinnerei, sondern ein Fakt..Aber nun weiß ich wenigstens, warum ich keinen HFU hab.. so eine nette, freundliche Ausdrucksweise ist mir nicht gegeben :) ( war ein Witz)...
 
Es werden lediglich bestimmte links nicht gestattet.

das war's. es weren keine inhalte verändert, es wird nicht mitgelesen, es wird nichts überwacht.
Davon mal abgesehen ist Siegfried Zynzek fast in jedem Meckerthread sofort dabei und das nervt einfach. und da liegt es doch nahe, wenn man sooooo unzufrieden hier ist, sich einfach mal ne andere community zu suchen in der das nicht so ist. stattdessen hier immer die aufmerksamkeit auf sich zu lenken ist mit der zeit (meiner meinung nach) einfach lächerlich. Sorry für die etwas harte ausdrucksweise, aber auch mit HFU sage ich immernoch was ich denke ;)

MfG
 
Wer sich einmal mit einer Forumssoftware auseinandergesetzt hat, weiß warum das so ist: Die PNs sind nichts anderes, als Postings, nur halt für alle anderen unsichtbar und nur für die beiden Teilnehmer sichtbar. Das ist einfach so gehalten, da man sonst deutlich mehr Arbeit hätte, alles zu scripten.
Oder wie reteep schon sagte: Für das System ist eine Private Nachricht im Prinzip das gleiche wie ein Posting, nur in einem anderen `Outfit`

Also wird im Prinzip das gleiche gemacht, nur dass die Nachricht einen anderen weg läuft. Wenn jemand sich nicht damit zufrieden geben kann, so möge er bitte eine Alternative zu den vBulletin und den phpBB-Boards machen (übrigens: Onetwomax usw. sind auch nichts anderes, als phpBB-Klone mit deutlich eingeschränkten Möglichkeiten).

@Siegfried: Ich entnehme deinem letzten Satz, dass der einzige Grund, warum du noch im Forum bist, der ist, dass du für Streit sorgen willst bzw. Benutzer provozieren willst. Liege ich da richtig? Ansonsten hast du nämlich eine äußerst unglückliche Formulierung gewählt, da man den Satz fast gar nicht anders interpretieren kann.
 
SickSoul schrieb:
Es werden lediglich bestimmte links nicht gestattet.

das war's. es weren keine inhalte verändert, es wird nicht mitgelesen, es wird nichts überwacht.
Davon mal abgesehen ist Siegfried Zynzek fast in jedem Meckerthread sofort dabei und das nervt einfach. und da liegt es doch nahe, wenn man sooooo unzufrieden hier ist, sich einfach mal ne andere community zu suchen in der das nicht so ist. stattdessen hier immer die aufmerksamkeit auf sich zu lenken ist mit der zeit (meiner meinung nach) einfach lächerlich. Sorry für die etwas harte ausdrucksweise, aber auch mit HFU sage ich immernoch was ich denke ;)

MfG
Hallo Sick Soul,
schade, daß ich Dir noch nicht einmal eine Anrede wert bin.

Es werden private Nachrichten verändert. So etwas ist ein bestätigter Fakt.

Desweiteren: daß ich in jedem Meckerthread dabei bin, nervt Dich.
Ok, vielleicht solltest Du mal etwas Johanniskraut schlucken und nicht so oft gegen die Wand rennen.
Ich nehme allerdings zur Kenntnis, daß Du meine Kritik nicht gerne liest. Schönen Tag noch.

Edit/Nachtrag:
Chaos Keeper schrieb:
@Siegfried: Ich entnehme deinem letzten Satz, dass der einzige Grund, warum du noch im Forum bist, der ist, dass du für Streit sorgen willst bzw. Benutzer provozieren willst. Liege ich da richtig? Ansonsten hast du nämlich eine äußerst unglückliche Formulierung gewählt, da man den Satz fast gar nicht anders interpretieren kann.

Blödsinn.
Ich besuche dermaßen viele Boards, daß es mir schon echt an der Zeit fehlt, die Informationsfülle zu verarbeiten.
Ich werde lediglich aufmerksam, wenn die Rechte des Bürgers beschnitten werden.
Wie dem auch sei: mit einem Hinweis auf das Hausrecht kann sich MS fein herausreden

By the way: momentan stehe ich bei 100% Warning. Von daher kann es sein, daß ihr bald Ruhe vor mir habt.
Douglas Adams würde jetzt sagen: "machts gut und danke für den Fisch"

Aber andererseits: ich freue mich, hier so eine nette Gemeinschaft gefunden zu haben.
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Nun denn, bald haben wir auch in Deutschland chinesische Verhältnisse.
Mal etwas übertrieben:
Dann fehlt nur noch ein Umerziehungslager.
http://www.falungong.de/
Das, Sportsfreund, ist erstens geschmacklos, und zweitens wissen wir ja alle, wie sachlich und investigativ Journalismus auf sekteneigenen Homepages praktiziert wird. :screwy: :rolleyes:
 
SickSoul schrieb:
Es werden lediglich bestimmte links nicht gestattet.

das war's. es weren keine inhalte verändert, es wird nicht mitgelesen, es wird nichts überwacht.
MfG
es werden offensichtliche alle Posts und PMs überwacht.und wenn das system einen Link findet, der hier nicht genehm ist, dann wird verändert..nämlich das Ziel des Links.
Und ich find das ehrlich gesagt nicht ok. Da trägt MS einen Streit mit einem Jugendlichen aus..und das auch auf meine Kosten, da ich im Zweifelsfall nicht meine meinung äußern und auf Sachen im netz verlinken darf, wie ich will.
Wäre das von MS nun offen verkündet worden, wärs aus meiner Sicht korrekt gewesen. So bleibt dann doch ein fader beigeschmack und da kann ich den Kollegen Siggi durchaus verstehen, auch wenn er durch seine Ausdrucksweise nie für einen NFA in Frage kommt.
 
SickSoul schrieb:
es wird nicht mitgelesen, es wird nichts überwacht.

Ist das 100 % gesichert?

Ansonsten tut uns allen einen Gefallen und lasst nicht schon wieder so einen Thread entstehen, der niemanden interessiert aber das ganze Board wieder in Aufruhe bringt. :)
 
Chaos Keeper schrieb:
@Siegfried: Ich entnehme deinem letzten Satz, dass der einzige Grund, warum du noch im Forum bist, der ist, dass du für Streit sorgen willst bzw. Benutzer provozieren willst. Liege ich da richtig? Ansonsten hast du nämlich eine äußerst unglückliche Formulierung gewählt, da man den Satz fast gar nicht anders interpretieren kann.

Hey CK und auch Siegfried.

Zu dem Thema hab ich auch was zu sagen. 1. Bin ich wohl das was man normalerweise einen Siggi-Feind nennt. Allerdings frage ich mich langsam ob es da vieleicht doch einen subtilen Humor gibt den ich vieleicht doch ein kleines Bisschen lustig finde. In diesem Falle muss ich aber sagen: SIGGI HAT RECHT Sicherlich ist da die Boardsoftware schuld aber sowas sollte seperat angekündigt werden. In PM's möchte ich schreiben können was ich will, ohne zensiert zu werden. Haben die Admins eigentlich Einsicht in die PM's? Ich habe nichts zu verbergen aber es würde mich schon interessieren. Ich weiß Boardsoftware.. ich weiß auch das das kein fauler Zauber ist, aber es ist schon bedenklich.
 
SickSoul schrieb:
Es werden lediglich bestimmte links nicht gestattet.

das war's. es weren keine inhalte verändert, es wird nicht mitgelesen, es wird nichts überwacht.

Nach bestätigten Hinweisen wird überwacht, in welcher Form private Nachrichten ausgetauscht werden.
Wohlgemerkt: der Inhalt kann nicht gelesen werden. Es ist aber schon möglich, deutlich zu sehen, wer mit wem kommuniziert.
Leider !

Und natürlich wird die IP-Adresse aufgezeichnet, Browsertyp und vieles mehr.

Edit/Nachtrag:
Jay schrieb:
Das, Sportsfreund, ist erstens geschmacklos, und zweitens wissen wir ja alle, wie sachlich und investigativ Journalismus auf sekteneigenen Homepages praktiziert wird. :screwy: :rolleyes:

Die chinesischen Verhältnisse beobachte ich schon seit mehreren Jahren. Hierzu nutze ich unabhängige Informationsquellen.
Der Link war zudem nicht geschmacklos. Er entspricht deutschem Recht und zeigt leider die Realität in China
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Ich werde lediglich aufmerksam, wenn die Rechte des Bürgers beschnitten werden.
Bambulator schrieb:
es werden offensichtliche alle Posts und PMs überwacht.
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Ist das 100 % gesichert?
Zur Beruhigung aller dreier: Das links in PMs geändert werden, hat NICHTS mit Überwachung zu tun. Das hat damit zu tun, dass bei jedem Posting (und zu der Gattung zählen PMs einfach bei Foren durch die Forensoftware) ein Script abgearbeitet wird. Und aktuell steht halt in diesem "musikerwiki ersetzen durch musiker-wiki". Sonst nichts. Ich habe schon so manche Forensoftware ausprobiert. Auch wenn kein vBulletin-Board dabei war, so weiß ich dennoch, dass es bei KEINEM möglich war, den PM-Verkehr irgendwie nachvollziehen. Weder was geschrieben wurde, noch ob überhaupt irgendjemand jemandem etwas geschrieben hat. Ich denke nicht, dass vBulletin da eine Ausnahme macht. Eben weil ja sonst die Privatssphäre gestört wäre.

Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Ansonsten tut uns allen einen Gefallen und lasst nicht schon wieder so einen Thread entstehen, der niemanden interessiert aber das ganze Board wieder in Aufruhe bringt. :)
Braucht es auch nicht, wenn hier nicht irgendwelche Leute sinnlos Panik machen, wo es keinen Grund zur Panik gibt.


P.S.: Ich bin auf Siggis Antwort auf meine Frage deshalb nicht weiter eingegangen, weil er auf eine völlig andere, nie gestellte Frage geantwortet hat und werde auch weiterhin nichts daran ändern.
P.P.S.: @Offfi: Ich meinte folgenden Satz: "Aber dann wäre ein Großteil der Siggi-Feinde froh darüber", der für mich zusammen mit den vorigen Sätzen so viel heißt wie: "Ich würde eigentlich gehen, aber dann wären die Leute, die mich nicht mögen ja froh" und das heißt so viel, wie dass er zur puren Provokation bleibt.
 
Chaos Keeper schrieb:
Auch wenn kein vBulletin-Board dabei war, so weiß ich dennoch, dass es bei KEINEM möglich war, den PM-Verkehr irgendwie nachvollziehen. Weder was geschrieben wurde, noch ob überhaupt irgendjemand jemandem etwas geschrieben hat. Ich denke nicht, dass vBulletin da eine Ausnahme macht. Eben weil ja sonst die Privatssphäre gestört wäre.

Nur so am Rande, beim Wbb2 gibts dafür einen Hack (plugin) warum sollte es das bei vBulletin nicht geben
 
Danke für die Aufklärung ;)

Mir ist das vollkommen wurscht, ob hier die eine oder andere Sig. verändert wird. Auch nicht, wenn die Boardsoftware das Bearbeiten von Links in der PM zulässt.

Sollten hier allerdings PM`s mitgelesen werden (und ich habe auch nichts zu verbergen, außer wenn ich einem Mod einen schwulen Antrag mache :D ), dann würde es sich um das wahrscheinlich größte Musikerforum, aber auch ein ganz großes Gurkenforum handeln. :great:
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Nach bestätigten Hinweisen wird überwacht, in welcher Form private Nachrichten ausgetauscht werden.
Wohlgemerkt: der Inhalt kann nicht gelesen werden. Es ist aber schon möglich, deutlich zu sehen, wer mit wem kommuniziert.
Leider !

Und natürlich wird die IP-Adresse aufgezeichnet, Browsertyp und vieles mehr.
Hier werden aber zwei Punkte miteinander vermischt.

Die IPs der PNs sind nur von den Administratoren sichtbar und die sind - genau wie in jeder Firma - zum Schweigen verpflichtet. Administratoren sind keine Moderatoren und kümmern sich in der Regel um die Technik. Sie müssen dazu in der Lage sein, in das Geschehen einzugreifen.
Das heißt:
Egal ob bei Siemens, Microsoft oder bei Liebherr und egal um was für brisante Themen es geht, der Administrator ist dazu befugt wenn es berechtigte Gründe dafür gibt.

Wir können hier nicht mehr, als es jeder andere Betreiber einer Website auch kann. Ob nun Heinz auf seiner privaten Seite seinen Hamster vorstellt oder eine Firma ihre Produkte auf einer Seite vermarktet: sie haben alle die gleichen und sehr begrenzten Optionen zur Verfügung.
Private Informationen lassen sich nur durch eine Strafanzeige bei der Polizei unter Heranziehung des Internet-Providers erzielen.

Browser-Typ, etc. ist auch eher etwas für die Statistik als dass man damit etwas sinnvolles tun könnte.

Soll das hier eine Panikmache werden?
 
Chaos Keeper schrieb:
Zur Beruhigung aller dreier: Das links in PMs geändert werden, hat NICHTS mit Überwachung zu tun.
Braucht es auch nicht, wenn hier nicht irgendwelche Leute sinnlos Panik machen, wo es keinen Grund zur Panik gibt.
Ok.. das die kein Mod aktiv lesen kann, das nehm ich auch an.
Alles was passiert ist, das Nachrichten die ich hier schreibe automatisch geändert werden...d.h. es werden nachrichten automatisch gecannt und überwacht und verfälscht.. Wenn es dir egal ist, das deine Nachrichten hier ohne deinen Willen geändert werden, dann ist das ja ok. Ich finds unschön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben