Mapex circlesound series

  • Ersteller Olminho
  • Erstellt am
Jeder drummer hat seinen eigenen Stil!

Einer mag Mapex, andere Dw und wieder andere Tama..
Jeder muss das für sich entscheiden!
Ich habe halt nen Mapex im Proberaum und nen Tama zuhause und musste feststellen, dass das Tama deutlich besser klingt!Der klang der Tama drums ist meiner Meinung nach besser und wie gesagt wenn euch was anderes gefällt dann spielt das auch weiter!

Gerty
 
Hallo? Wann kapierst du endlich worum es uns geht?
Pressroll hat es freundlicher Weise in vereinfachter Form ausgedrückt:

Pressroll schrieb:
was mich hier eigentlich als einziges stört ... Luft hol ---> schrei --->
GEWÖHNT EUCH VERDAMMT NOCHT MAL AB SETS UNTERSCHIEDLICHER GÜTEKLASSE AUF EINE EBENE ZUSTELLEN ODER MIT "KLINGT SCHEISSE" ALLES ZU VERALLGEMEINERN.
 
Tama_drummer schrieb:
Ich habe halt nen Mapex im Proberaum und nen Tama zuhause und musste feststellen, dass das Tama deutlich besser klingt

Solche Feststellungen sind ziemlich nutzlos, bedenkt man, dass es von den meisten Herstellern (so auch bei Tama und Mapex) qualitativ sehr unterschiedliche Serien gibt. So wie du argumentierst, würdest du auch sagen "Seat baut schlechte Autos, VW's sind viel besser" und hast dabei einen Seat Marbella und nen VW Golf III verglichen. Verstehst du?
 
Am besten klingen nachweislich ohnehin nur SCHWARZE Schlagzeuge!:D

Aber mal im Ernst, ich finde es überaus possierlich, wenn kleine Schnullerbacken (soll keine Beleidigung sein, war ja auch mal selber eine...), die in ihrer wahrscheinlich ersten Band spielen und höchstwahrscheinlich noch nicht mal annähernd über einen musikalischen Grundwortschatz an ihrem Instrument verfügen, von ihrem STIL reden! :confused::screwy::rolleyes:

Stoss dir erst mal musikalisch die Hörner ab und mach so fuffzig bis hundert Live-Gigs, dann können wir uns vielleicht über deinen STIL unterhalten.;)

UND: Ja, Tama baut bestimmt keinen Mist, aber wenn ich die aktuellen Serien mal so vergleiche mit dem was die früher auf die Beine gestellt haben (Artstar, Superstar, Granstar, Imperialstar etc...) dann haben die schon erheblich nachgelassen. Gilt übrigens nicht nur für Tama.
Wir können ja gerne mal einen Thread aufmachen über legendäre "ältere" Drum-Serien die leider nicht mehr hergestellt werden...und da gibt´s EINIGE.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben