MAPEX Wie wo was wann hääää ?

  • Ersteller MazYMaZe
  • Erstellt am
M
MazYMaZe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Registriert
29.04.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo erstmal einmal an alle, ich bin hier neu in dem Forum und hoffe mit Zuversicht, hier Antowrten und hilfe zu finden zu meinen Fragen.

Also lege ich mal los :rolleyes:. Ich möchte mir ein Schlagzeug zulegen. Vorher hatte ich nen Set was einfach nur zum zertrümmern war. Nun war ich heute in einem "Fachgeschäft" und mir ist sofort das MAPEX M-Birch ins auge gestochen hier etwas genauere Daten

MAPEX M-Birch -Fade- Black Cherry Burst

10"-12"-14"-22" +Snare +8" TomTom.

Preis lt dem Verkäufer 800 €.... incl. Aufbau und Tuning.... :gruebel:

Da ich lange Zeit inaktiv war und diese Generation der Modelle an mir vorbei zog würde ich nun gerne Wissen ob der Preis i.O. ist bekommt man für das Geld noch mehr ? Ich möchte erstmal zum Einstieg ca 1000-1200 Euro in das neue Set stecken. Entschuldigt bitte vieleicht falls hier in dem Text eine blöde frage auftaucht etc. Wie gesagt lange inaktiv und brauche erstmal wieder die Übersicht auf dem doch sehr großen Markt. Außerdem sagte mir der Verkäufer das dass Set nicht mehr produziert wird und er mir es deswegen Anstatt für 1000€ für 800 Anbietet :gruebel:


Vielen dank schoneinmal an euch !
 
Eigenschaft
 
Ja und natürlich ob die Qualität für den Preis okay ist... Nicht das ich für 800 Euro noch was besseres von der Qualität her bekomme... Danke dir schonma,l !
 
FonsäÄ;3779397 schrieb:
Guck hier:

kostet 799,- ;)


Grüße :)
Da steht aber 698 Euro, das wären ja schon 100 Euro unterschied.;)
 
Für 800€.

Basix custom für 450€ + 300. Kann man bei musik-service ein bisschen handeln. um die 800€ plus super Becken.

Gruss
 
Ich würde das Set auf jedenfall nehmen.
Habe für mein PDP mit 5 Toms, BD, Snare, Hardware auch 739€ bezahlt und es bis jetzt nicht bereut.
 
Macht Nägel mit Köpfen sagt was das beste ist was ich für ca 1200 oder auch gerne darunter bekomme *g* Vllt. mit Links *g*.... Wäre echt geil von euch *G*... Danke schoneinmal... Bz. dem PDP klingt interessant der Deal *G*... Spielst du das noch immer und auch Live ? wäre ja mal was neues so ein Set Live zu spielen an sich oder sehe ich das verkehrt ?
 
Achja und das Basix... Ist wohl viel drum Diskutiert wurden... Hält es wirklich das was es verspricht ?
 
Ich spiele das PDP immer noch Live, da ich es erst seit letztem Sommer besitze.
Es macht schon was her so ein großes Set
 
Hmm kannst du mir vll. mal einen Link von deinem Schlagzeug schicken ? Ich habe mal nach PDP geschaut aber da geht auch nix unter 799€ ^^
 
Würde auch zu dem PDP tendieren (spiele selber eins). Ist ein DW - Ableger. Klanglich sehr dynamisch und breit (je nach Stimmung). Wenn du die Möglichkeit hast Set's anzutesten, dann mach das einfach mal und entscheide dann nach deinem Geschmack. Schließlich soll es dir gefallen und nicht uns.

Beste Grüße ;)
 
schau mal hier

oder hier

oder hier

Denke, billiger wirst du so ein Set nicht bekommen. Und meistens beziehen sich die Preise nur auf die Kessel und die Hardware.
 
... PdP hier PdP da... ich hab auch eins und es hat ne schlechte Verarbeitung d.h ich selbst bin kein PdP fan auch wenn ich eins habe (is nur Studio Set)!
ahm du fährst meiner Meinung nach mit Tama, Pearl oder Mapex auf der ganz richtigen Schiene!

Probiere doch das Mapex mal aus welches dir ins Auge gefallen is aber achte auf: Snare abhebung wackelt da was, lassen sich die schrauben angenehm drehen, wie kannst du die toms einstellen und vorallem spiele es mal so 30 min dann werden dir eventuelle Mäkel auffallen.

bei Pearl export kannste inzwischen auch nixmehr verkehrt machen. bauen gute solide hardware!
Zu Tama das Superstar set hat denke ich schon für viele gerreicht und is meiner Meinung nach auch einens der bessern einsteigersets und wenn du eh so 1200 eus fürn set ausgeben willst^^ wieso nicht?

MFG Vince
 
Hi, welches PDP hast du denn?
also ich kann deibe Aussagen nicht bestätigen..
Das PDP BX ist momentan ein auslaufmodell, hat vor kurzem noch rund 800€ gekostet, jetzt bekommt man es für knapp unter 600€
Aber am besten einfach mal antesten.. das BX würd ich dem Export jederzeit vorzeihn!
lg
Dennis
 
@vince

wie macht sich denn die schlechte verarbeitung des pdp bemerkbar?
 
https://www.thomann.de/de/mapex_m_birch_standardbc.htm

Das habe ich jetzt im Auge, sehr Reduziert und ich denke das ist ein klarer Preisvorteil. Auf der vorheringen Seite war dasselbe nur dies ist jetzt ohne kleine Tom... Oder sehe ich das verkehrt ? ISt auch nur noch schwer zu bekommen
 
UPDATE... das ist nur die "Standart" Version vorher was es die Studio... Aber es ist doch trotzdem super oder täusche ich mich ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben