MarcelloAdriano - NewGermanSoulAct

  • Ersteller MarcelloAdriano
  • Erstellt am
M
MarcelloAdriano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.12
Registriert
06.04.11
Beiträge
10
Kekse
0
hi liebe leute...

Mein Name is MarcelloAdriano und bin aus Wien! Hab jetzt vor kurzem meine Single aufgenommen und wollte so eine Umfrage stellen, wie ihr es so findet! Zähle auf euer Feedback ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CMtpshXmHxQ

lg

euer MarcelloAdriano
 
Eigenschaft
 
Hallo Marcello,

das ist sicher sehr gut gesungen, so dass wir keine Tipps zum Gesang oder der Gesangstechnik abgeben müssen.

Die Kritik, die ich habe, bezieht sich also nicht auf den Gesang, sondern eher auf die Stilistik.

Ich will ehrlich sein: Wenn ich Xavier Naidoo hören möchte, dann kauf ich mir lieber das Original. Ich würde an deiner Stelle versuchen, einen eigenen Stil zu entwickeln.
 
hi, danke für dein feedback! sehr professionell und direkt!

Natürlich ist es mir schon aufgefallen, dass viele sagen, dass ich mich anhöre , wie Xavier Naidoo, nur ich hab schon meinen eigenen Stil! Die Stimmfarbe (timre) kann man sich als sänger nicht aussuchen und ich habe sowohl in meinen Texten Individualität gezeigt! Zugleich ehrt es mich , wenn man mit so einen grossartigen Künstler verglichen zu wird, dennoch hat jeder Künstler (Sänger) sein eigenes Päckchen oder Geschichte mitzutragen. z.B. Bruno Mars einer meiner Favourites und einer der besten Künstler und Sänger auf den Planeten, denke ich dass seine Stimmfarbe Michael Jackson ähnelt oder irre ich mich da?!


lg
 
Da hast Du sicher recht, was das Timbre angeht. Es geht mir aber nicht nur um Stimme, ich finde auch die "Machart", die Produktion an sich sehr ähnlich. Soul hat aber ja noch mehr Facetten. Vielleicht ein paar andere Klangfarben einmischen.

Aber das auch nur meine bescheidene Meinung, Vielleicht hören andere mehr als ich. Und gut ist es alle Male.

PS: ich finde nicht, dass Bruno Mars wie MJ singt. Auch die Musik ist ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nix von Xavier Naidoo, würde mir (so) auch nix von dir kaufen. Ist musikalisch halt nicht mein Stil.

Eine Abgrenzung von Xavierwürde ich auch empfehlen. Vielleicht steigt mein Interesse ja sprungartig, denn deine Stimme hat was.
 
Es ist eine gewisse Stimmenähnlichkeit da, aber ich meine du hast eine etwas höhere, hellere Stimme als Xavier Naidoo. Erschwerend aber kommt hinzu, dass du ihm obendrein recht ähnlich siehst :D. Ähnlicher Hautton, Haarschnitt und dann die Brille dazu (trägt er ja auch gerne - gelb, blau, was auch immer).
Aber abgesehen davon, bist du direkter, verkitschter in deinemTexten, während er seine Aussagen sehr gerne (nicht selten mitunter biblisch-religiös) verschlüsselt.

Liebe Grüße (von jemand, der sich auch ein, zwei Male anhören durfte eine Art weibliche Xavier Naidoo-Version zu sein :D, fasste ich natürlich als schönes Kompliment auf).
 
Da hast Du sicher recht, was das Timbre angeht. Es geht mir aber nicht nur um Stimme, ich finde auch die "Machart", die Produktion an sich sehr ähnlich. Soul hat aber ja noch mehr Facetten. Vielleicht ein paar andere Klangfarben einmischen. .

Das find ich ganz richtig. Vielleicht hast du was von Xaviers Timbre aber es geht auch mir mehr um die Produktion (Double-layered vocals). Ich glaube wenn du was anders singt, dann sieht man den Vergleich nicht mehr. Zum beispiel hier in deiner Video: http://www.youtube.com/watch?v=t4xqfmAsq6I

Gesang fand ich OKAY, war ein bisschen langweilig. Ich will was anders von dir hören. Ich denke vielleicht "german soul" ist nicht dein ding? keine ahnung du vertehst DEINE Stimme besser als mich, aber ich möchte sowieso was anders hören...vielleicht ein Lied in Pop-bereich?
 
also - mir gefällt es sehr gut, ungeachtet all der anderen Kommentare. Ganz ohne "Wenn und Aber" - auch wenn Du in der Tat sehr ähnlich wie der grosse Bruder aus Mannheim klingst. Aber schlussendlich soll der Markt bestimmen, wie und ob Du ankommst. Ich halt Dir die Daumen.
 
also - mir gefällt es sehr gut, ungeachtet all der anderen Kommentare. Ganz ohne "Wenn und Aber" - auch wenn Du in der Tat sehr ähnlich wie der grosse Bruder aus Mannheim klingst. Aber schlussendlich soll der Markt bestimmen, wie und ob Du ankommst. Ich halt Dir die Daumen.

Da gebe ich dir auch noch mal völlig recht. Ganz objektiv gesehen ist das gut gemachte DeutschSoul-Nummer.
 
hi liebe leute...

Danke für das ausführliche und professionelle Feedback...Natürlich ist mir klar, dass ich oft mit Xavier Naidoo verglichen werde, aber wie gesagt jeder Musiker bzw. Sänger hat seine eigene Geschichte (Päckchen) mitzutragen... Ich mache natürlich genauso deutschen Soul, nur beziehen sich meine Texte und mein Vorhaben für meine Zuhörer, eher in das ,,was hast du selbst höchstwahrscheinlich erlebt, und wie gehst du damit um" ziel.
Ich finde es heutzutage sowieso sehr schwer mit seiner Musik an die Leute zu kommen, dennoch ist es fakt, dass Musik die leute in jeder lebenssituation , sei es schön oder hässlich, kraft und mut gibt nicht locker zu lassen.

Mein kommendes Album gestallte ich auch so, dass ich genauso einen Song mit Italienischen Lyrics , sowie auch Englischen Songs drauf haben werde...
Also meine Facetten gehen von Pop, Soul, Rnb bis Blues hinüber. Ich bin offen für viele Dinge und habe in letzter Zeit viel mit Rappern , was recordet und gearbeitet.

liebe grüsse

Marcello Adriano
 
freut mich zu hören...ja es ist grade in Produktion und es wird demnächst auch ein Mixtape von mir und einen talentierten Rappern zu hören sein...

Freu mich schon auf das Feedback und auf die Reaktionen :)
 
das freut mich ;)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben