Maria Mendiola (Baccara) †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.902
Kekse
100.000
Am 11. September 2021 starb im Alter von 69 Jahren die spanische Sängerin Maria Mendiola, weißgekleidete Hälfte des spanischen Schlagerduos Baccara.
In meinem Alter kennt man ihren Riesenhit "Yes Sir, I can Boogie" noch aus der Jugend, als der Titel über Jahre in Discos und unzähligen TV-Shows fast allgegenwärtig war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Baccara_(Band)



R.I.P., Maria Mendiola
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damals "Pop-Schnulze", heute nostalgische Erinnerung ...

R.I.P., Maria ... und grüße ... :(
 
Ach was ... "Pop-Schnulze" hin oder her ... ich hab die beiden gern gehört (wie vieles vieles andere auch) :)
Ich finde, JEDE Musik die Menschen Freude macht, und seien es nur paar wenige, hat ihre Berechtigung und macht unsere Welt ein bisschen bunter ...
Und die beiden haben ihren Teil dazu beigetragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh weh.... immer mehr Jugenderinnerungen, die von der hiesigen Bühne abgehen. Aber "Yes Sir, I can Boogie" ist nach wie vor fester Bestandteil jeder Party.

R.I.P., Maria :cry:
 
Hallo,

....Baccara - da hängen bei mir auch viele schöne Erinnerungen dran. Immer gerne gehört, und daß "Yes, Sir, I can boogie" immer noch fetentauglich ist, kann ich absolut bestätigen. Auch, wenn's heute schon ein Oldie ist :D . Leichte (nicht negativ gemeint..) Gute-Laune-Popmusik - und dafür danke! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Wir hatten die Single (oder es war auf einer Sammel-LP) und ich habe das Lied viele Male gehört!
Immer noch sehr gut gemachte Popmusik...

Das kann man sogar covern - mit Männerstimme als Rocksong im Boogie Rhythmus! Das Publikum zwischen 50 und 70 flippt bestimmt aus!!!

Ruhe in Frieden!
 
Ja, auch bei mir werden bei all diesen Künstlern und Songs einfach Erinnerungen wach und ich erinnere mich gerne daran.

R.I.P. Maria Mendiola
 
Das kann man sogar covern

Und ob. Wir hatten in den 90ern - als Schlager und Disco der 70erjahre unter dem Begriff "Bad Taste" ein Revival feierte - ein Medley der beiden Baccara-Hits im Programm.

Schlaf gut, Maria.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben