Marshall 20/20 an eine 2x12" Box anschließen

  • Ersteller MartinK
  • Erstellt am
M
MartinK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.04
Registriert
25.07.04
Beiträge
3
Kekse
27
Hallo alle! Bei Röhrenendstufen sind ja die Impedanzen und Anschlüsse der Boxen besonders wichtig, ich hab daher zur Sicherheit mal eine Frage weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich alles richtig angeschlossen hab.
Ich habe also diese Marshall 20/20 Endstufe und eine alte Hughes & Kettner GL212 Box. Die hat auf der Rückseite 2 Eingänge und einen Schalter für von 8 auf 16 Ohm umzustellen. Kann ich nun die Marshall linken und rechten 16 Ohm Ausgänge einfach beide in die Box einstöpseln und die Box auf 16 Ohm stellen? Also einfach beide Eingänge belegen, ist das richtig so? Oder brauche ich irgendein Zusatzteil, das ich dazwischen schalten muss und das die 2 Ausgänge in Mono umwandelt sodaß ich nur einen Eingang an der Box belege?

Cheers,
Martin
 
Eigenschaft
 
Der Umschalter an deiner Box ist IMHO so zu sehen das du in einem Modus Stereo, im anderen Mono hast. Was dabei welcher Impdeanz zuzuordnen ist sollte eigentlich auch draufstehen.
 
lennynero schrieb:
Der Umschalter an deiner Box ist IMHO so zu sehen das du in einem Modus Stereo, im anderen Mono hast. Was dabei welcher Impdeanz zuzuordnen ist sollte eigentlich auch draufstehen.

Danke erstmal und ja genau die Ohmzahl steht drauf, aber kann ich einfach von der Endstufe mit beiden Ausgängen einfach beide Eingänge an der Box belegen? Ich finde leider nix mehr über die Box weil die schon so alt ist, von daher bin ich mir nicht sicher...
 
stell die box auf stereo und nimm die ausgänge an der endstufe, auf denen die selbe ohmzahl wie auf der box steht. fertig! :rock:
 
Juchuu, dann weiß ich wohl Bescheid - tausend Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben