Marshall DSL 20 HR vs 2525H mini Silver Jubilee

  • Ersteller Gast 2446
  • Erstellt am
G

Gast 2446

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.19
Registriert
03.10.16
Beiträge
261
Kekse
658
Hat hier schon mal einer einen Vergleich gestartet,oder kann etwas dazu beitragen.
Klar der eine ist made in GB, der DSL kommt aus Vietnam.
Wie kann man die Beiden unterscheiden, mich interessiert der rassige Rocksound.
Habe einen Laney Lionheart L5 Studio zu Hause, klingt großartig aber manchmal auch zu zahm und ein passendes Pedal hab ich noch nicht gefunden.
Den Fender Champ x2 finde ich auch nicht so dolle für die klassischen Rocksounds.
Deshalb würde ich auch mal einen Marshall testen wollen.
Gruß Percy

PS: mit der Sufu hab ich nichts gefunden.
 
Miss Topisto

Miss Topisto

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
10.08.16
Beiträge
300
Kekse
789
Den DSL kenne ich nicht. Den Mini 2525 hatte ich als Head in Kombi mit einer 2x12er Box. Als Gigamp. Er klang mit meiner Les Paul sehr gut. In Verbindung mit der Band war ich jedoch an die Grenzen gestoßen wenn es darum ging ein einigermaßen cleanen Sound hinzukriegen. Nur mit Volume an der Gitte runterdrehen gings nicht. Vielleicht lag es daran, das der Amp mit 25 Watt zu früh in die Endstufensättigung kam. Master war jeweils recht weit aufgedreht.

Mit meinem jetzigen Victory BD1 und 28 Watt klappts besser. Aber ob der Unterschied von 3 Watt dies ausmacht.
Ich denke Marshall und Victory sind zwei sehr unterschiedliche Amps. Mir taugt der Victory besser.

Den DSL werde ich aber rein aus Interesse auch mal anspielen.

Auch einen Blackstar Artist 30 würde mich interessieren. Für meine Bedürfnisse scheint ein Amp so um die plusminus 30 Watt das richtige zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G

Gast 2446

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.19
Registriert
03.10.16
Beiträge
261
Kekse
658
Ich melde mich hier nochmal,
habe hier ein Vergleichsvideo gefunden.
So groß scheint der Unterschied nicht zu sein, habe fast den Eindruck der DSL ist flexibler.

Mal beim nächsten mal irgendwo anspielen.
Gruß Percy
 
revolverband

revolverband

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
26.08.09
Beiträge
2.067
Kekse
5.870
Ort
München
So groß scheint der Unterschied nicht zu sein, habe fast den Eindruck der DSL ist flexibler
Der Unterschied ist in echt viel größer als in diesem Video - da klingen sie tatsächlich fast gleich.
Ich habe zu Hause einen 40 Watt DSL und habe in einem Laden eine Gitarre, die ich dann auch gekauft habe, stundenlang an einem Silver Jubilee Mini Head getestet. Mein Eindruck:
- der DSL ist bedeutend vielseitiger, kann klares Clean (auch laut!) und hat weit mehr Gain Reserven. Alles dazwischen (z.B. AC/DC Crunch) geht auch wunderbar - in jeder Lautstärke!
- der SJ hat den wärmeren, volleren, mächtigeren Sound. Aber nur den einen! Der kann relativ clean sein oder mit mehr Gain und Boost verzerrt sein. Wie ein gut regelbarer Einkanaler.
..Ziehmlich vintage halt...
Der DSL kann Hendrix Clean und Metal besser, der Silver Jubilee kann den cremigen Slash Overdrive besser. Und die Strat klang im Laden am SJ besser als am DSL - da finde ich sie ohne "wärmenden" Booster fast zu dünn. Aber ich hab ja auch noch ne Les Paul :)
 
G

Gast252951

Guest
welche Pedale hast du denn schon probiert ?
 
G

Gast 2446

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.19
Registriert
03.10.16
Beiträge
261
Kekse
658
An Pedalen hatte ich schon
Bad Monkey
Vox ICE 9
TC Elecrronic das Mojomjo, Dark Matter, Grand Magus
Fender Santa Anna, Pugilist.

Grade aktuell Strymon Sunset Dual Overdrive und das Riverside.
Laufen und klingen schon mal gut.

Schauen wir mal
Gruß Percy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 2446

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.19
Registriert
03.10.16
Beiträge
261
Kekse
658
Es taucht natürlich als Lowbudget auch immer wieder der DSL 1 als Head auf.
Kostet kaum mehr als ein guter Bodentreter, soll ja auch hauptsächlich den Homegebrauch abdecken und die Rezessionen beim T sind ja wirklich gut.

Mal schauen was Ihr meint.
Gruß Percy
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben