[Amp] Marshall Mini Silver Jubilee 2525H

  • Ersteller Domeni0
  • Erstellt am
Domeni0
Domeni0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
02.03.17
Beiträge
1.143
Kekse
2.593
Ort
Stuttgart
Hier kommt mein erstes Review zu einem Verstärker! Sogar mit Hörbeispielen... kaum zu glauben :rock:

Marshall Mini Silver Jubilee 20W/5W mit zwei Kanälen und Gain Boost.

1676562767034.png


Hörbeispiele:
Bei den Hörbeispielen bin ich von einem Sound gestartet, der mir gefallen hat und bin dann durch die EQ Sektion bis hin zu den Volumes und dem Gain.
In den verzerrten Tracks habe ich mit gezogenem Rhythmus Clipping begonnen, später noch den Poti gedrückt (weniger Gain) und in den Low Power Modus gewechselt.
Die Cleanen Sachen und den Blues habe ich mit einer Eastman T368 im Clean-Kanal eingespielt, den Rest mit einer Epiphone Elite von FGN im Lead-Kanal.
Mikrofon AT2035 in Focusrite Scarlett 2i2 3gn. Speaker Jensen Jet Tornado 100W in TTC Lemberg 112 Bausatz.
Ich habe die Riffs durch einen Ditto Looper gejagt um anschließend am EQ zu spielen.


Soundcloud 2525



Zu dem Amp:
Leistung: 20/5 Watt
2 Kanäle
Vorstufenröhren: 3x ECC83
Endstufenröhren: 2x EL34
Presence, Bass, Middle, Treble, Output Master, Lead Master & Input Gain
Lautsprecheranschlüsse: 1x 16 Ohm, 1x 8 Ohm (2x 16 Ohm), 1x 4 Ohm (2x 8 Ohm)
DI Ausgang
FX Loop
Maße: 510 x 232 x 220 mm
Gewicht: 10 kg

Ich möchte hier nicht den Amp erklären, dafür gibt es Bonedo, nur meine Meinung zum Gerät äußern.

Die Kanalumschaltung funktioniert 1a ohne Knacken, leider ist es schwierig beide Kanäle gleichzeitig optimal einzustellen (nur 1xEQ), aber nicht unmöglich (subjektiv).
Generell muss man zu dem EQ sagen, dass er wirklich gut funktioniert und man den Klang stark beeinflussen kann. Von hönkig-mittig bis Scooped ist alles drin.
Durch die Umschaltung auf den 5W Modus kann man ein bisschen Kratzen rausnehmen.

Das Rhythmus Clipping macht den Clean-Kanal zum Crunch und den Lead ein wenig mehr Heavy aber nicht zu sehr. Hier fehlt mir die Option zum Fußschalten!
Für HighGain muss man einen Booster davor schalten, den nimmt er aber -in meinen Ohren- gut an.
Ich würde sagen der kleine ist eher für Rocker und Blueser. Richtig schön dreckig.

Spielt man mit den zwei Mastern kann man noch etwas Dreck durch die Endstufe rausholen. Find ich ganz geil.
Der Marshall macht mir auf jeden Fall Spaß und lässt sich auch leise sehr gut spielen.
Was die Anschlüsse für Boxen angeht kann man nicht meckern! Alles richtig gemacht (HustMesaBoogieHust).
Den FX habe ich nur mit Ditto probiert. Funktionierte soweit perfekt. Den DI habe ich bisher nicht probiert.

20230216_135226.jpg
 
Grund: Bild eingebunden für Reviews-Datenbank
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, den hatte ich vor drei Jahren auch auf dem Zettel für zu Hause, wurde allerdings dann der Engl Fireball 25, wegen des eingebauten Powersoaks.
Die Amp klingt aber wirklich sehr gut. Weiterhin viel Spaß damit
 
Kurze Ergänzung nach ein paar Wochen spielen.
Mir gefällt der Amp jetzt noch besser. Hab mich irgendwie "reingehört".
Der Sound hat was sehr lebhaftes. Das typische Marshall Sägen hat der Kleine auch, aber nicht so sehr wie ich es von anderen Marshalls kenne. Mit der Box hat der Mini auch echt gut Punsch in den Tiefen.
Der Low Modus ändert nicht nur die Lautstärke, sondern auch den Sound. Da kann man dann ein bisschen variieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben