Marshall DSL 201 Röhren

Anner
Anner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
26.09.11
Beiträge
618
Kekse
11.750
Hallo erstmal! !

Hab eine Frage bezüglich den oben genannten Amp und mit dem bevorstehenden auswechseln der Endstufen Röhren.
Werksseitig sind Ei Yugoslavia el84 verbaut die haben aber einen Durchmesser von 20.5mm was nicht standardmäßig ist die meisten anderen haben 22mm.

Ist ein aufbohren der Chassis möglich damit die anderen auch rein passen oder nicht.
Problem ist das die Ei nicht mehr seit 1990 produziert werden und ich aber gerne was anderes probieren möchte.
Die Ei sind noch zum Glück bei TAD erhältlich.

Danke schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das betreiben mit anderen Röhren wäre möglich wenn ich die Chassis vergrößern könnte kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache was ist zu beachten?
 
Ich kenne die DSLx01 nicht. So wie ich das verstehe, sind schlicht die Löcher im Chassis für die EL84 zu klein und müssen vergrößert werden? Sowas macht man mit einem Stufenbohrer oder auch einen Kegelbohrer. Wenn Du sowas nicht hast, vielleicht hilft Dir ein Schlosser, KFZ-Betrieb oder Elektriker in Deiner Nähe. Du wirst halt leider erst mal die ganzen Innereien (PCB usw.) aus dem Chassis ausbauen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben