Marshall DSL20CR Combo mit Multieffekt (4CM)

B
booker_CH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.22
Registriert
03.01.20
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo

Ich nutze im Proberaum einen Blackstarr HT60 Metal und bin von einem Line6 POD HD umgestiegen auf ein Line6 FX Effects, ich möchte weder Amp noch Speaker Modeling, sondern reine Effekte um den Charakter des Amps nutzen zu können.

Nun habe ich mir für zuhause einen Marshall DSL20CR mit Fx Loop zugelegt und möchte hier wie im Bandraum mit der 4-Kabel Methode spielen und stosse hier auf einige Ungereimtheiten, die mir vielleicht jemand hier erklären kann.
  • Wenn ich den Kopfhörer anschliesse im Emulated Out und den Amp im Standby Modus habe tönt es ziemlich gut, leider lässt sich aber die Lautstärke des Kopfhörers so nicht einstellen. Gehe ich direkt mit der Gitarre in den Amp geht es aber.
  • Ich wollte heute mal die Grundtsounds einstellen auf der 10W Stellung, dazu auch wieder das HX Effects eingeschlauf im Fx Loop, im Standby Maus am Kopfhörer absolut still. Wenn ich aber den Amp anstelle auf 10W oder 20W ein Meganoise. Habe alles neue Kabel dran - an was kann das sonst noch liegen ?
  • Was ebenfalls nicht geht ist den Overdrive des Amp einzuschalten, sprich egal ob ich Channel 1/2 spiele und egal ob und wieviel Gain ich da eingestellt habe höre ich auf dem Kopfhörer nichts, Im 10W/20W Modus natürlich dann schon.
Funktioniert das so einfach nicht, dass ich diesen Amp zuhause wirklich auch benutzen kann um meine Sounds zu optimieren mit dem Hx Effects (per Kopfhörer) ? Das spielen auf 10W/20W ist halt schon ziemlich laut.

Besten Dank für Feedbacks
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben