Marshall Head modifizieren.... Was? Wie? Wo?

• Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Kekse
0
Hallo,

mich interessiert, was da so möglich ist,und was als die besten Adressen in Deutschland gelten..

Hab bisher nichts aussagefähiges gefunden...

Grüsse

Paulisto

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau mal bei Google nach Amp Pete in Köln.
Dem sagst Du was Du willst und der setzt das um.:great:

• Gefällt mir
Dazu wäre es wohl recht sinnvoll, wenn du deine Frage etwas konkreter stellen würdest. Welchen Marshall hast du, was gefällt dir daran gut, was nicht, in welche Richtung soll der mod gehen, welche Musikrichtung spielst du mit dem amp überwiegend. ... möglich ist so ziemlich alles.
Wenn du dich mal ein wenig umschaust, findest du da die ganzen califormia José mods (arrendondo Cameron friedman) oder mods, die die Ansprache des amps verändern

• Gefällt mir
Hi Paulisto,

es kommt auch darauf an, welcher Marshall, also welches Modell da zugrunde liegt.
Der Modfreudigste ist der 2203 - DER Rockamp.

Modden kann man viel :)

Gruß
Oliver

Ob 2203 oder 1959/1987 ist Wurst...

Nur bitte: wenn du ein altes topteil hast: lass es original!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

ja,natürlich, nen alten würde ich im Traum nicht dran denken rumschrauben zu lassen.
Es geht um nen M 205 H.

Grüsse

Paulisto

Naja, du solltest doch ungefähr wissen, WAS du modifizieren lassen willst....
Für gewöhnlich gefällt einem ein Detail in der Regelung oder dem Klang nicht und daraufhin wird dann das Optimum für den Kunden herausgearbeitet. :nix:

Naja, du solltest doch ungefähr wissen, WAS du modifizieren lassen willst....
Für gewöhnlich gefällt einem ein Detail in der Regelung oder dem Klang nicht und daraufhin wird dann das Optimum für den Kunden herausgearbeitet. :nix:

Naja,man kann ja auch erstmal schauen was es so alles gibt.
Man kann sich inspirieren lassen.
Und die bisherigen Links waren schon mal sehr interessant.

Grüsse

Paulisto

Moin,

also ein Kumpel von mir, mit dem ich auch zusammen Musik mache, hat sich kürzlich den jvm205 gekauft - sehr sehr klasse Amp!
das Einzige, was man an dem Teil (meiner Meinung nach) modifizieren kann - dieser C83 Mod, da wird an einer der Röhren ein 0.68uf, bzw. 680nf Kathoden Kondensator entfernt,
weil der an der Stelle zu verstärktem Rauschaufkommen sorgt.

sonstige Modifikationen finde ich bei den Amps ansich sinnfrei - Du hast zwei Kanäle in jeweils 3 Modis, die Du fahren kannst..
Wenn man da noch meeeeeeeeeeeehr will, dann tät ich den Amp verkaufen und den 410er zulegen, da gibts dann noch mehr Auswahl.

Was gefällt Dir an dem Amp nicht, bzw. was fehlt Dir für ein Sound??

Gruß
Oliver

Schreib doch mal Bierschinken hier aus dem Board an. Sicher eine sehr gute Adresse, wenn es um Amp-Mods geht.

Mfg, WüPi

• Gefällt mir
Was gefällt Dir an dem Amp nicht, bzw. was fehlt Dir für ein Sound??

DAS ist halt genau die Frage, die man sich vorher stellen sollte und die einem der Techniker auf jeden Fall auch stellen wird.
Möglich ist (fast) alles und wenn du nicht genau weißt, was du haben willst, kannst du dich da auch recht schnell verzetteln.
Da ist mit blindem Aktionismus imo nicht viel gewonnen...

DAS ist halt genau die Frage, die man sich vorher stellen sollte und die einem der Techniker auf jeden Fall auch stellen wird.
Möglich ist (fast) alles und wenn du nicht genau weißt, was du haben willst, kannst du dich da auch recht schnell verzetteln.
Da ist mit blindem Aktionismus imo nicht viel gewonnen...

Da kann ich nur zustimmen. Bei mir hat alleine Bias einstellen den Sound massiv verbesert. Die Biester sind generell ab Werk relativ kalt eingestellt. Gibt auch Leute, die stehen genau darauf.

@Paulisto: Was fehlt dir ? Schau doch mal im JVM User Thread rein.

Hallo,

na, eigentlich nichts bisher, ich möchte nur wissen,obs generell gute Sachen gibt...

Zum Beispiel Tonehunter bieten sowas auch an.

Gruss

paulisto

na, eigentlich nichts bisher, ich möchte nur wissen,obs generell gute Sachen gibt...

Das ist eine reine Geschmackssache. Da kann man schlecht von gut oder nicht reden. Mich hat an meinem JVM410 das excessive Gain in den roten OD Kanälen gestört. Der C83 Mod hat für mich gereicht. Gepaart mit wärmeren Bias und 1960AV ist das mein Sound.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben