Marshall JVM 205 H: Krachen aus der Box......Stillstand!

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,

Marshall JVM 205 H: Krachen aus der Box......Stillstand!

Durfte ich vorhin bei geringer Lautstärke spielend erleben.

Es gab keinen Geruch, alle Lampen leuchten, nur ertönt nun nur kein Signal mehr aus der Box.

Kennt das jemand????

Grüsse

Paulisto
 
Eigenschaft
 
Das kann ja nun bei der Beschreibung alles Mögliche sein...

Was verstehst du unter "Krachen"?

Kaputte Röhren machen gerne Knack und Knistergeräusche.
 
Hallo,

das klingt schwer nach Defekt.
Ich empfehle einschicken, wenn noch Garantie vorhanden, andernfalls ab zum Techniker.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, das hat in der Box gekracht, so wie ein Wackler, und dann war Stillstand.

Sicherungen am Netzschalter sind noch ok, und alle Lämpchen und Schaltfunktionen sind intakt.

Und: Wenn ne Röhre kaputt wäre,sieht man das?
Und bleibt der dann stumm auch?
 
Also zu den Röhren: Dass eine noch glüht muss nicht bedeuten, dass sie auch noch funktioniert. Aber in der Regel geht so eine Röhre nicht "einfach so" während dem Spiel so kaputt, dass überhaupt kein Sound mehr aus dem Amp kommt. Eben wie gesagt eher Knistern/Knacken/Brizzeln.
Wenn du keine Ersatzröhren vorrätig hast, um das abzuchecken, wird dir eh nix anderes übrig bleiben, als den Amp zum Techniker zu geben. Oder halt im Garantiefall zum Händler zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich tipp mal auf die HT Sicherung...
 
Hallo,

wo finde ich den die HT Sicherung????

Paulisto
 
http://www.marshallforum.com/476131-post5.html
the HT fuse on the JVM is placed inside on the main board and is tagged as FS6... you have to pull the chassis in order to reach to it

Die Anodensicherung sitzt im Inneren des Chassis. Solltest Du die wechseln wollen, erlischt dabei die Garantie/Gewährleistung des Herstellers/Händlers. Zudem herrscht auch bei gezogenem Netzstecker eine hohe Spannung im Chassisinneren (sofern keine Bleeder verbaut sind). Also besser die Finger da raus.
Entweder zurück zum Händler oder (falls die Garantie bereits erloschen ist) zum Amptech.

Weiterhin fliegt so eine Sicherung nicht grundlos (wenn sie überhaupt geflogen ist. Das ist ja bisher nur Vermutung und kann eine von dutzenden Gründen sein).
Es gilt also auch herauszufinden, warum sie abgeraucht ist. Und damit ist das eine klare Sache eines Technikers.
 
Hallo,

uiahh, hab schon aufgemacht, und eine Sicherung ist schwarz.
Die fehlende, bei dem roten Bauteil.

Was issn das für eine?
Und, ich werde den Amp sowieso zum Techniker bringen, selbst wenn das mit der Sicherung nun geklärt ist.
Durchschauen schadet nicht, der Amp ist schon 3 Jahre alt, und ich hab den gebraucht erworben. SAM_1126.jpgSAM_1125.jpg
 
Wie du am Bild sehen kannst ist das die FS6 von der Bluesfreak gesprochen hat. (Beschriftung über dem Sockel)
Die FS1 ganz links, würde ich auch mal richtig in den Sockel drücken. ;-)
 
Ahja, und warum kann die so rausfliegen?
Für was issn die da?

Stimmt, die andere sitzt da auch schief, har wohl der Vorbesitzer schon rumgemacht auch, denke ich....ich wars nicht..:whistle:
 
Die FS6 sichert die Hochspannung der Anoden um im Fall, das eine Endröhre den Geist aufgibt und einen Anodenschluß verursacht, nicht der ganze Amp abbrennt...
Wenn in der Sicherung jetzt der Faden einfach so ab gewesen wäre hätte ich gesagt, mach ne neue rein und teste nochmal aber wenn die im Glas schwarz ist hat es sie in Ausübung ihres Dienstes erwischt, sprich da gibts ne Ursache in Form von vermutlich einer defekten Röhre...
Achja, der Wert dieser Sicherung sollte für den 50W Amp 500mA Träge sein für den 100W 1A Träge, schau mal was auf der defekten Sicherung steht (500mA bzw .5A T oder 1A T)
 
Also, da steht 250 V 1 A Slow Blow......
 
Bring das Ding doch einfach zum Tech.
Der schaut durch und macht den Amp wieder fit, da musst du dir nicht den Kopf drüber zerbrechen :)
 
Der 205 ist doch ein 50Watter, oder? Dann hats die Sicherung vermutlich schon mal geschossen und sie wurde durch eine falsche (die 1A Version) statt der 500mA ersetzt...
Eins kann man sicher sagen, der Amp hat ein Problem und sollte überprüft werden...
 
Ja, vermutlich.
Ich lass den einfach durchchecken, bevor es ein unfreiwilliges Grillfest gibt...:ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben