Über Topteil Mp3 Tracks einspielen möglich?

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,

habe so einen kleinen Marshall Übungsamp.
Über diesen,Transe,besteht die Möglichkeit MP3 Files einzuschleifen,und dazu zu jammen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie dies auch über mein Röhrentopteil zu bewerkstelligen wäre.
Oder kann ich das generell vergessen?

Soundtechnisch wäre das ein Gewinn...

Grüsse

Paulisto
 
Eigenschaft
 
prinzipel möglich aber du brauchst nen fx loop und nen adapter mit dem du 2 outs in 1 in legen kannst.

Wie das am Ende klingt und welche Auswirkung es auf die Endstufen und Speaker hat ist eine andere Sache, dazu hab ich keine Erfahrung
 
Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie dies auch über mein Röhrentopteil zu bewerkstelligen wäre.
Oder kann ich das generell vergessen?

Soundtechnisch wäre das ein Gewinn...
Es wäre vor allem ein Gewinn, wenn wir wüssten, über welches Topteil wir reden.
 
Es wuerde mit einem Boss Lineselector ls2 gehen, hier kannst du im Loop ein zweites Signal hinzumischen. Ein sehr praktisches Pedal!

Aber ein Gitarrencab ist keine Fullrangebox! Backingtracks hoeren sich anders an. Brauchst du es zum üben oder auch für live?
 
Hallo,

nur zum üben wäre es super.


Paulisto
 
Hallo,

nein,bisher noch nicht.
Ich muss erstmal schauen um was es sich denn da exakt handelt.

Denn zu aufwändig sollte das Ganze ja nicht werden,hab ja noch die kleine Transe.

Ich schau mir mal an, was da so geht dsbzgl.

Grüsse

Paulisto
 
Hallo,

nein,bisher noch nicht.
Ich muss erstmal schauen um was es sich denn da exakt handelt.

Denn zu aufwändig sollte das Ganze ja nicht werden,hab ja noch die kleine Transe.

Ich schau mir mal an, was da so geht dsbzgl.

Grüsse

Paulisto

naja ein FX LOOP is minumu hierbei, alternativ gibts wohl sicher auch unter den Röhren vllt welche die das bieten, aber ich denke ich bin nicht der einzigste der mit deinem Post nix anfangen kann weil wir nicht genau wissen was du überhaupt suchst
 
Boss RC-3 Looper --> über den Stereo-Eingang ein iPod angeschlossen und tata...

Die MP3 klingen über ne Gitarrenbox nur nicht überragend, aber um ein bisl zu Jammen geht es schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Hurra......
Ich hab ja glatt nen BossRC-3..
Werde ich gleich testen,obs taugt.
Der Looper muss halt dann im Effekteingang rein am Top?
Dann funzts....hoffe ich

Paulisto
 
Ja genau, ab in den Loop - außer du möchtest deine MP3 verzerren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

nein ich bin ja nicht Lemmy.
Danke,auch das du meinen Post verstanden hast.;)

Paulisto
 
Klar, vorm Amps sollte dieser clean eingestellt sein. ;)
 
Hallo,

Boss RC-3 Looper --> über den Stereo-Eingang ein iPod angeschlossen und tata...

also, schön wäre es wenn das hinhaut, tuts aber nicht.
Ich gehe von einem Fehler meinerseits aus.

Also, ich gehe bei meinem Player,in meinem Fall das Handy raus mit kleiner Klinke.
Dann hab ich getestet: Oben am RC 3 bei Aux eingesteckt.
Und li.Seite RC 3 angeschlossen, und am Amp bei Effekt Return rein, und bei Send getestet.
Kein Plan.

Es lief bei keiner Variante etwas ab.
Mach ich was falsch, oder,gehe ich mal schwer davon aus......?:weird:

Paulisto
 
Wenn du eine PA im Poberaum hast lass es einfach da drüber laufen ansonst Stereoanlage Pc oder sonst was (Anfangs trug ich einfach Kopfhörer) Es geht so wie du es dir vorstellst nicht wirklich, bzw. rate ich davon ab da sowas nicht gut für die Röhre sein kann bzw das was rauskommt fürs Gehör. Line 6 hat einen Pocketpod der so etwas bietet und ist mit knappen 100€ recht kostengünstig und bietet zum ÜBEN einen echt guten Sound und hat noch dazu das was du benötigst. (auch geil für unterwegs da er auch mit 4x 4 x AAA läuft)

Ng
 
Ich hab mein RC-3 vorm Amp, nicht im Effektloop (ich hab auch gar keinen ;))

So sieht die Kette bei mir aus (siehe auch Bilder):
-> iPad (mit Garage Band App)
-> 3,5mm Klinkenkabel im Aux-Ausgang des iPad
-> mit 6,5mm Klinkenadapter am Kabel (das rote Kabel in Bild 1) in den Input B (Stereo) des Boss RC-3
-> Instrumentenkabel aus dem Output A des Boss RC-3 in den Amp (Bild 2)

image.jpgimage.jpg

- - - Aktualisiert - - -

...rate ich davon ab da sowas nicht gut für die Röhre sein kann bzw das was rauskommt fürs Gehör.
Sorry aber das ist Quatsch. Den Röhren macht das rein gar nichts. Was soll da passieren?
MP3s oder sonst ein HiFi-Kram (CD usw.) klingen in der Tat nicht gerade überragend über einen E-Gitarren-Amp. Aber dem Gehör passiert auch in der Kombination rein gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

uiahh...ein Randy R. Gestüt.
Beeindruckend.
Werde ich mir auch irgendwann, wenn ich am Ball bleib, ins Wohnzimmer stellen.
Und vermutlich anbeten.:hail:


Super, danke.....
Dann stöpsel ich mal so ein, und schaue damit dies hinhaut, wie ich will.

Gruss

Paulisto

 
Nein, kein Randy Rhoads Monster. Gediegene ca. 40W - 45W mit Röhrengleichrichtung anstatt 100W mit Diodengleichrichtung. Sprich ein JTM45 und kein gemoddeter Superlead. ;)
Meiner ist auch nicht Weiß, sondern Cremebeige. :p

Hoffe das klappt jetzt bei dir!
 
Hallo,

ja, etwas verspätet, aber ja.....

klappt ganz gut....

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Laney IRT 15 H hat einen separaten MP3 Eingang! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben