Marshall JCM 900 + Marshall GUV´NOR 2 Plus

  • Ersteller Mystical End
  • Erstellt am
Mystical End
Mystical End
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.19
Registriert
12.06.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
BW, Albstadt
tach alle zusammen,

ich hab nen jcm 900 model 2500 und ein marshall GUV´NOR 2 plus bodentreter...

wollte fragen wie das is wenn ich die zwei gains zusammen bringe!

besserer sound? oder schadet das meinem AMP?

danke und viele grüße Mystical End
 
Eigenschaft
 
schaden tuts nich... es wird matschen, pfeifen, heulen.... aba nich schaden nur scheiss sound geben... also feedback ohne ende.... ;) kannst es ja mal probieren..... :D
 
schaden wird es deinem amp nicht.

verzerrer gehören zwischen amp und gitarre. am sinvollsten wäre es wohl, wenn du am guv'nor das gain möglichst niedrig einstellst und dei lautstärke möglichst hoch, damit der amp ordentlich übersteuert. gain dann erst am amp aufdrehen und dann am treter nach belieben dazumischen tone/eq nach belieben.
 
aha... das klingt gut!^^

werd ich mal versuchen, vielen dank!!!

gruß Mystical End
 
...oder den amp möglichst clean einstellen und deinen verzerrten sound nur übers pedal steuern, dann haste zusätzlich nen clean sound.. naja ok beim 900er wirds ab gewisser lautstärke crunch sein...
 
ja so fahr ich normalerweise mit dem AMP...

wollte hat nur mal wissen was man noch machen kann weil,...

AMP allein - hammer sound
Pedal allein - auch hammer sound^^

egal trotzdem danke

gruß Mystical End
 
oh...das hab ich oben wohl überlesen. also ich hab da auch schon sachen ausprobiert und bin immer zu dem ergebnis gekommen dass ampzerre + externe zerre eigentlich immer nur matscht. zumindest ab nem gewissen grad. (das is jetzt meine meinung, vll gefällts auch anderen leuten) es soll jedoch ein pedal von mxr geben dass man auch problemlos zum verzerrten ampsound einsetzen kann ohne das oben genanntes passiert. zak wylde heisst dat glaub ich. bei der variante die slaughterhammer oben erklärt hat ist das pedal als booster eingesetzt. kann mir persönlich nicht vorstellen dass sich das besser anhört. ist halt doch n zerrer.. aber wie gesagt ist halt alles geschmacksache und vielleicht funzts ja.
 
aha ok danke für die antworten...

hab da noch ne kleine frage!

was könnte ne andere box an meinem sound ändern?

hab grad ne laney 4x12 er box... macht das viel wenn ich mir ne alte marshall box hol`?

gruß Mystical End
 
das kommt drauf an ob dir der sound gefällt....das problem bei solchen fragen ist immer der geschmack....einer sagt dir "jo klingt geil" der nächste wiederdrum "ne klingt scheiße"....das ist halt geschmackssache....ich persöhnlich spiele mein DSL top über ne marshall 1960AV und ich bin sehr zufrieden damit.
gruß Philipp
 
also ne box kann verdammt viel am sound ändern. hab selber den 900er und spiel den im moment über ne peavey 412 (billigeres teil) hab aber live schon öfter die möglichkeit gehabt andere boxen zu spielen... war sehr interessant.. an ner engl standard box fand ich den amp furchbar wie nie zuvor. geschmacksache. am geilsten fan ich ihn an ner marshall ax und an ner uralten 1960b wobei hier schon ein grosser unterschied war. ich fand die bässe bei der ax um einiges definierter. aber das ist halt alles geschmacksache. am besten nimmste den amp und fährst zum musikladen deines vertrauens und checkst mit deinen settings bzw deiner gitarre mal die verschiedensten boxen an, du wirst überrascht sein.
was haste denn für ne laney box?? gibt ja schon ziemliche unterschiede!
 
Laney GS 412P soviel ich weiß...

ich dachte wenn ich mir ne box hol so an ne jcm 900 oder 800er box.
die sollen ja der brecher sein... auf jeden fall was altes

grüße Mystical End
 
denk dir am besten nicht vorher aus, was für ne box du haben willst, wenn du noch nix angespielt hast! spiel die dinger einfach an und nimm dan die, die am besten klingt. ums anspielen kommste eh nicht rum...
 
ok danke werd ich tun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben