Marshall JCM 900 + Marshall GUV´NOR 2 Plus

von Mystical End, 12.06.06.

  1. Mystical End

    Mystical End Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    BW, Albstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.06   #1
    tach alle zusammen,

    ich hab nen jcm 900 model 2500 und ein marshall GUV´NOR 2 plus bodentreter...

    wollte fragen wie das is wenn ich die zwei gains zusammen bringe!

    besserer sound? oder schadet das meinem AMP?

    danke und viele grüße Mystical End
     
  2. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 12.06.06   #2
    schaden tuts nich... es wird matschen, pfeifen, heulen.... aba nich schaden nur scheiss sound geben... also feedback ohne ende.... ;) kannst es ja mal probieren..... :D
     
  3. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 12.06.06   #3
    schaden wird es deinem amp nicht.

    verzerrer gehören zwischen amp und gitarre. am sinvollsten wäre es wohl, wenn du am guv'nor das gain möglichst niedrig einstellst und dei lautstärke möglichst hoch, damit der amp ordentlich übersteuert. gain dann erst am amp aufdrehen und dann am treter nach belieben dazumischen tone/eq nach belieben.
     
  4. Mystical End

    Mystical End Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    BW, Albstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.06   #4
    aha... das klingt gut!^^

    werd ich mal versuchen, vielen dank!!!

    gruß Mystical End
     
  5. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 13.06.06   #5
    ...oder den amp möglichst clean einstellen und deinen verzerrten sound nur übers pedal steuern, dann haste zusätzlich nen clean sound.. naja ok beim 900er wirds ab gewisser lautstärke crunch sein...
     
  6. Mystical End

    Mystical End Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    BW, Albstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #6
    ja so fahr ich normalerweise mit dem AMP...

    wollte hat nur mal wissen was man noch machen kann weil,...

    AMP allein - hammer sound
    Pedal allein - auch hammer sound^^

    egal trotzdem danke

    gruß Mystical End
     
  7. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 13.06.06   #7
    oh...das hab ich oben wohl überlesen. also ich hab da auch schon sachen ausprobiert und bin immer zu dem ergebnis gekommen dass ampzerre + externe zerre eigentlich immer nur matscht. zumindest ab nem gewissen grad. (das is jetzt meine meinung, vll gefällts auch anderen leuten) es soll jedoch ein pedal von mxr geben dass man auch problemlos zum verzerrten ampsound einsetzen kann ohne das oben genanntes passiert. zak wylde heisst dat glaub ich. bei der variante die slaughterhammer oben erklärt hat ist das pedal als booster eingesetzt. kann mir persönlich nicht vorstellen dass sich das besser anhört. ist halt doch n zerrer.. aber wie gesagt ist halt alles geschmacksache und vielleicht funzts ja.
     
  8. Mystical End

    Mystical End Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    BW, Albstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #8
    aha ok danke für die antworten...

    hab da noch ne kleine frage!

    was könnte ne andere box an meinem sound ändern?

    hab grad ne laney 4x12 er box... macht das viel wenn ich mir ne alte marshall box hol`?

    gruß Mystical End
     
  9. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 13.06.06   #9
    das kommt drauf an ob dir der sound gefällt....das problem bei solchen fragen ist immer der geschmack....einer sagt dir "jo klingt geil" der nächste wiederdrum "ne klingt scheiße"....das ist halt geschmackssache....ich persöhnlich spiele mein DSL top über ne marshall 1960AV und ich bin sehr zufrieden damit.
    gruß Philipp
     
  10. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 13.06.06   #10
    also ne box kann verdammt viel am sound ändern. hab selber den 900er und spiel den im moment über ne peavey 412 (billigeres teil) hab aber live schon öfter die möglichkeit gehabt andere boxen zu spielen... war sehr interessant.. an ner engl standard box fand ich den amp furchbar wie nie zuvor. geschmacksache. am geilsten fan ich ihn an ner marshall ax und an ner uralten 1960b wobei hier schon ein grosser unterschied war. ich fand die bässe bei der ax um einiges definierter. aber das ist halt alles geschmacksache. am besten nimmste den amp und fährst zum musikladen deines vertrauens und checkst mit deinen settings bzw deiner gitarre mal die verschiedensten boxen an, du wirst überrascht sein.
    was haste denn für ne laney box?? gibt ja schon ziemliche unterschiede!
     
  11. Mystical End

    Mystical End Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    BW, Albstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #11
    Laney GS 412P soviel ich weiß...

    ich dachte wenn ich mir ne box hol so an ne jcm 900 oder 800er box.
    die sollen ja der brecher sein... auf jeden fall was altes

    grüße Mystical End
     
  12. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 14.06.06   #12
    denk dir am besten nicht vorher aus, was für ne box du haben willst, wenn du noch nix angespielt hast! spiel die dinger einfach an und nimm dan die, die am besten klingt. ums anspielen kommste eh nicht rum...
     
  13. Mystical End

    Mystical End Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    BW, Albstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.06   #13
    ok danke werd ich tun
     
Die Seite wird geladen...

mapping