Marshall JCM 900 + welche Box

  • Ersteller good times gone
  • Erstellt am
good times gone
good times gone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
18.11.04
Beiträge
38
Kekse
0
Ich bekomme bald ein Marshall JCM 900 Topteil gebraucht für ca 500 € und ich wollte fragen ob[font=tahoma,arial,helvetica][size=-1] nur die 1960A Boxen wirklich gut dazu passen oder ob auch andere Boxen von Marshall bzw. von einem anderen Hersteller einen ähnlichen Sound liefern, die gebraucht oder auch neu in der Preisregion von 300-400 € liegen.[font=verdana,tahoma,arial,helvetica][size=-1]
[/size][/font][/size][/font]
 
Eigenschaft
 
ich habe den top schon mehrmals mit 1960 box gespielt und fand den lead sound sehr gut... clean gefällt mir sowieso bei jcm900 nicht
 
Nimm dir die 1960A.
Die passt gut zum Amp.
Ich hab sie auch.


:)
 
ich find auch, mit der 1960er kannst du nciht falsch liegen...
hab vor meinem JCM2000er den 900er kurze zeit gespielt, auch mit ner 1960A, und dsa war gut so! mir gefallen zwar die vintage besser, aber sin halt teurer...
 
Aber wenn ne 1960 dann bitte die Vintage ;) vllt mal bei Framus oder Engl vorbeischaun :)

MFG Dresh
 
good times gone schrieb:
Ich bekomme bald ein Marshall JCM 900 Topteil gebraucht für ca 500 € und ich wollte fragen ob[font=tahoma,arial,helvetica][size=-1] nur die 1960A Boxen wirklich gut dazu passen oder ob auch andere Boxen von Marshall bzw. von einem anderen Hersteller einen ähnlichen Sound liefern, die gebraucht oder auch neu in der Preisregion von 300-400 € liegen.[font=verdana,tahoma,arial,helvetica][size=-1]
[/size][/font][/size][/font]

Ich will dich hier nicht verunsichern, aber ist das Topteil auch wirklich gut in schuss? normalerweise gehen die etwas billiger weg...
 
Ich hab auch ne 1960 4x12 Box zum JCM 900. Meiner Meinungs nach passt die auch sehr gut dazu, falsch machen kannste mit der nicht.
Kenn mich zwar mit den gebraucht preisen nicht si aus aber 500 Oiro für das Top find ich auch nen bisschen überzogen.
Hab 350 Oiro für das Top Teil und die Box bezahlt!Das aber auchg nen überschnäppchen.
 
Spiele über nen jcm 900+ 1960AV (Vintage).

Das gefällt mir eigentlich erst seitdem ich noch ne 2. 4x12 dazugestellt habe, liegt aber auch an meinem Stil und der Tiefen Stimmung.

Für Rock ist das ne gute Kombi. Es ist jedoch zu beachten, das der Sound nicht sehr homogen im Raum verteilt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben