Brauche boxen für mein JCM 900 Topteil

von LarryP, 09.01.08.

  1. LarryP

    LarryP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.08
    Zuletzt hier:
    10.08.14
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.08   #1
    Hallo alle zusammen ^.^
    Ich bin auf der Suche nach einer box / boxen für mein Marshall JCM 900 Topteil.
    Könnt ihr mir irgendetwas preisgünstiges empfehlen ?


    danke im voraus,

    Larry
     
  2. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 10.01.08   #2
    am besten ne jcm 900 -1960 lead .Paßt und klingt am besten.
     
  3. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 10.01.08   #3
    Ja die Lead klingt hübsch mit dem 900er. Besser als mit einer AV. Zu viele häßliche Mitten. Wirklich nicht mehr schön.
    Jedoch klingt die "normale" A, wie hinter einem Vorhang.
    Das beste Ergebnis liefert die AX bzw. AC. Rock pur. Was aber sehr geil ist, ist wenn man zwei Greenbacks gegen zwei V30 tauscht. Das gibt den richtigen Kick.
    Diese Kombi kommt am nähesten an den Sound, den die G12H30 55Hz liefern. Eine Box nur mit diesen Speakern ist m.M.n. für jeden Marshall die ideale Wahl. Absolut geiler Sound. Aber in jeder Hinsicht. Denn dieser Speaker hebt alle guten Seiten eines Marshalls hervor und verstärkt sogar die Bereiche, die andere Speaker nicht so toll rüberbringen. Als Beispiel nenne ich da mal die Bässe. Da kommt es am deutlichsten rüber. Die Speaker mit dem meisten Bassanteil, liefern die einer A(G12T75). Jedoch neigen die auch manchmal zu "flattern". Anders die H30er. Da sie ja damals als Bass Speaker gedacht waren. Deshalb die 55Hz. Die sind absolut exact. Und die liefern im Ton etwas so schönes, daß ich nicht beschreiben kann. Die tuen dem Ohr einfach gut. Man schließt die Box an und fühlt sich wohl dabei!
     
Die Seite wird geladen...

mapping