Marshall JTM45 Reissue abgeraucht

  • Ersteller Crossfader_90
  • Erstellt am
C
Crossfader_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
30.04.08
Beiträge
229
Kekse
2.214
Ort
Tirol
Erstmal hallo an die fanatische Gitarristengemeinde,

und nun direkt zu meinem Problem.
Habe nun seit letzer Woche einen JTM 45 erstanden und hatte noch von früher ne Box über (8 Ohm) die auch die Watt abkonnte bzw abkann.
Also alles funktionierte wunderbar hab auch die allseits beliebte Variation mit nem Patchkabel gefahren (Gitarre Input 1, Input 1 -> Input 2)
Settings am Amp waren
Presence 12
Bass 9
Mids rechstanschlag
Treble 12
High Treble rechtsanschlag
Normal 12

das hat auch jeden Tag wunderbarst funktioniert so auch heute wie gewohnt.
Nur dann auf einmal war der Sound weg und die Fehlersuche gestartet.
Boxen -> ok.
Boxenkabel -> ok.
Impendanzwahlschalter -> nie was andres als 8 Ohm.
Gitarre -> ok
Amp -> Röhren glühen und er ist auch ein.

Abgeraucht ist auch nichts -> von einer auf die andere Sekunde unterm spielen war der Sound weg.

Nun frage ich mich natürlich wo das Problem liegt und bevor ich den Amp rücksende wollte ich doch nochmal die Meinung von euch einholen.

Mit freundlichen Grüßen, besten Dank im Vorraus, vl auch ewiger schuld wer weiß.
Crossfader
 
Eigenschaft
 
Hallo,
da lässt sich nichts zu sagen.
Schau mal ob die Sicherung mit Aufschrift "HT-Fuse" in Ordnung ist, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als einen Techniker aufzusuchen.

Grüße,
Schinkn
 
Hey Bierschinken ok das wäre geklärt.
Die Verkabelung im Proberaum ist schon interessant, Verstärker ausschalten, dann muss das Audio Interface neu gestartet werden.
Und wenn jemand sein Handy vom Netz nimmt knallts die Sicherung vom Amp raus. Vielen dank für den Tipp wieder was gelernt und jetzt klebt ein Post It auf jedem Elektrogerät mit Warnung (zuerst Amp ausschalten).

Also nochmal vielen Dank :)
 
Ich würd auch auf die HV Sicherung tippen, die kann mal fliegen gehn, vor allem wenns ne flinke oder superflinke ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben